Perfekter Start

TTF-Damen bezwingen nächsten Aufstiegskonkurrenten deutlich
Die Damenmannschaft der TTF Bönen hat mit dem SV Bergheim einen weiteren direkten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft in der Tischtennis-Verbandsliga deutlich besiegt. Dabei fiel der 8:2-Erfolg auf dem Papier höher aus, als er letztlich war.
Die TTFlerinnen zeigten sich nämlich nervenstark und entschieden sämtliche FünfSatz-Spiele für sich. Der SV trat allerdings ohne sein etatmäßiges oberes Paarkreuz an, dafür mit zwei Ersatzspielerinnen aus der zweiten Damenmannschaft an, was die Aufgabe für die Gastgeberinnen natürlich erleichterte.
In den Doppeln setzte sich noch keines der beiden Teams ab. Johanna Bambach/ Malina Elfert verloren etwas überraschend gegen die beiden Ersatzspielerinnen, Miriam Thiele und Lina-Marie Engelmann. Viktoria Diekel/Stefanie Burgdorf hingegen harmonierten auch im erst zweiten gemeinsamen Doppel und behielten in vier Sätzen die Oberhand.
In der ersten Einzelrunde folgte dann die entscheidende Phase des Spiels. Diekel setzte sich in drei Durchgängen deutlich durch. Ihre Mannschaftskolleginnen machten es jedoch spannender. Burgdorf drehte einen 0:2-Satzrückstand, Bambach und Elfert lagen jeweils mit 1:2 zurück. Alle drei jedoch entschieden ihre Einzel im fünften Abschnitt für sich.
Dies bedeutete eine etwas glückliche, aber letztlich vorentscheidende 5:1-Führung. Burgdorf und Diekel ließen oben keinen Satzverlust mehr zu, während es Bambach und Elfert am unteren Paarkreuz noch einmal spannend machten. Bambach unterlag in vier Durchgängen, Elfert setzte sich trotz eines 0:2-Satzrückstandes durch und markierte so den achten und letzten Punkt.
Somit haben die TTFlerinnen bereits am zweiten Spieltag die beiden Teams, die sie im Vorfeld der Saison als einzige direkte Konkurrenten ausgemacht haben, mit 8:1 und 8:2 deutlich besiegt. Der Auftakt ist ihnen gelungen. In den weiteren Partien geht es für sie nun darum, die bislang so konzentrierte Leistung hoch zu halten.  ath
TTF: Bambach/Elfert 0:1, Diekel/Burgdorf 1:0 – Diekel 2:0, Burgdorf 2:0, Bambach 1:1, Elfert 2:0