Personalpuzzle

TTF-Reserve erneut mit Ausfällen 
Die Zweitvertretung der TTF Bönen lädt zum Nachbarschaftsduell: Am Samstag empfangen die Bönener den Hammer SC zur vermeintlichen Spitzenpartie des zweiten Spieltages der Tischtennis-Landesliga um 18.30 Uhr in de heimischen Pestalozzischule. Hamm ist Zweiter, Bönen Dritter.
Doch die Vorfreude auf das Derby ist auf Seiten der Gastgeber getrübt. „Unsere Personalprobleme sind wir noch längst nicht los“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke. Am vergangenen Wochenende stand den Bönenern nur ein Stammspieler zur Verfügung, auch diesmal sieht es kaum besser aus. Goecke ist ebenso erneut verhindert wie Altmeister Franz-Josef Hürmann, der noch immer durch die USA reist (der WA berichtete). Außerdem wird Niklas Brackelmann wieder in der ersten Mannschaft gebraucht.
Zwar kann Youngster Tyson Tan Hasse gegen den HSC mitwirken, ein anderer Nachwuchsmann fällt hingegen aus: Jan Hermasch, beim jüngsten 9:3-Erfolg beim TuS Sundern II noch einer der Matchwinner, steht nicht zur Verfügung. Wer den Kader aus der dritten Mannschaft ergänzen wird, ist noch unklar.
Die Bezirksklassen-Teams der TTF spielen im Vergleich zur Vorwoche allerdings immerhin nicht zeitgleich mit der zweiten Mannschaft. Einen der freien Plätze wird der mittlerweile Landesliga-erprobte Christian Schreiber einnehmen. „In der Besetzung sind wir gegen Hamm klarer Außenseiter“, sagt Goecke.
Die Gäste um den ehemaligen TTFler Stephan Elsässer, der erst in diesem Sommer aus Bönen zum HSC gewechselt war, gehören zum erweiterten Favoritenkreis der Liga. Das bewiesen sie zum Saisonauftakt gleich, als sie den Aufsteiger LTV Lippstadt III deutlich besiegten (9:2).  jan
TTF II: Drepper, Tan Hasse, Bluhm, Schreiber, ?, ?