Positives Punktekonto

TTF IV gewinnen Derby
Bezirksklasse: TTF Bönen IV – CVJM Heeren-Werve 9:1.
Die vierte Mannschaft der TTF Bönen hat ihr Tischtennisjahr erwartungsgemäß mit einem Sieg beendet. Am Donnerstagabend sicherten sich die Bönener in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle einen glatten Sieg im Nachbarschaftsduell mit HeerenWerve.
Die kurzfristig von Sonntag vorverlegte Begegnung gegen den ehemaligen CVJM-Konkurrenten (Bönen hieß mal CVJM Altenbögge), der ohne Punkt am Tabellenende rangiert, blieb nur kurzzeitig spannend: Die ersten beiden Doppel des Abends gingen über fünf Sätze – einmal gewann Bönen, einmal Heeren. Louis Heuermann/ Matthias Hahn siegten knapp (gegen Röhle-Gutsche/Freese), Michael Crüll/Carsten Wilke verloren knapp (gegen Schmottlach/Pollaczak).
Der 1:1-Zwischenstand blieb auch schon der knappste der ganzen Partie, denn alle acht folgenden Begegnungen entschieden die Gastgeber für sich, die in den Einzeln insgesamt nur fünf Sätze abgaben.
Der Erfolg über Heeren hatte für die TTF noch einen angenehmen Nebeneffekt: Der Aufsteiger beendet die Hinrunde mit einem positiven Punktekonto und damit auch in der vorderen Tabellenhälfte der Bezirksklasse.  jan
TTF IV: L. Heuermann/Hahn 1:0, Crüll/ Wilke 0:1, Neumann/Teichmann 1:0 – L. Heuermann 2:0, Crüll 1:0, Hahn 1:0, Neumann 1:0, Wilke 1:0, Teichmann 1:0

Schreibe einen Kommentar