„Punkte bleiben im Verein“

-Vierte „empfängt“ die eigene Dritte zum internen Duell
Wenn die dritte und die vierte Mannschaft der TTF Bönen am Samstag um 18.30 Uhr in die Rückrunde der Tischtennis-Bezirksklasse starten, werden nicht beide gewinnen können. Sie werden aber auch nicht beide verlieren können. „Und die Punkte bleiben im Verein – das ist ja das Wichtigste“, sagt Walter Darenberg.
Dritt- und Viertvertretung begehen in der Sporthalle der Pestalozzischule den Rückrundenauftakt mit dem vereinsinternen Duell. Die Vierte ist diesmal Gastgeber für die Dritte. „Für den Verein ist das ein toller Tag“, findet der TTF-Trainer, der sich um den Ausgang der Partie wenig Gedanken macht.
Auch sonst sind die beiden Bezirksklassenteams dieser Tage keine Sorgenkinder: Die Dritte belegt mit 16:6 Punkten den dritten Tabellenplatz. Der Abstand zu den Führenden, dem TTV Werl-Büderich und dem GSV Fröndenberg III (beide 19:3), ist sogar noch aufzuholen. Nur drei Zähler dahinter rangiert die Vierte: Der Aufsteiger ist mit 12:10 Punkten schon nach der Hinrunde fast alle Abstiegssorgen los. „Einen Favoriten gibt es nicht“, sagt Darenberg.
Das Hinspiel gewann Bönen III knapp mit 9:7. Seitdem tauschten allerdings einige Spieler die Teams. Zudem sind einige Akteure in der Vierten gemeldet, die eigentlich in der Dritten, die in Klaus Reichelt nach der Hinrunde ihre Nummer eins verlor, zum Einsatz kommen.
„Man muss erst mal die Übersicht behalten, wer gerade in welcher Mannschaft spielt“, scherzt Darenberg. Immerhin weiß er, wer am Wochenende nicht spielen wird: In der Aufstellung der dritten Mannschaft wird Steve Wiegand fehlen, in der vierten Michael Crüll. Ansonsten sind die Teams vollzählig.
„Das Spiel will sich keiner entgehen lassen“, sagt Darenberg. Das gilt vermutlich auch für etliche Vereinsmitglieder.  jan
TTF IV: Bluhm, H. Brackelmann, Wustmann, L. Heuermann, Düsing, ?
TTF III: Tan Hasse, Hermasch, Elsässer, R. Werthmann, Hahn, Klösel


Schreibe einen Kommentar