Quali für das Heimspiel

TTF-Nachwuchs zur Vorrangliste
Am ersten Mai-Wochenende findet in der Pestalozzi-Sporthalle in Bönen das Endranglisten-Turnier im Tischtennis-Bezirk Arnsberg statt. Schon an diesem Wochenende möchten sich gleich mehrere Vertreter aus dem Bönener Nachwuchs für dieses Heimspiel qualifizieren. Beim Ranglistenqualifikationsturnier des Bezirks in Menden sind die TTF in zahlreichen Klassen vertreten.
Sehr ordentlich sind die Chancen der Bönener bei den Jungen (Samstag, 10 Uhr). Jonas Mittermüller aus dem NRW-Liga-Team peilt ebenso den Sprung in die Endrunde an wie Tyson Tan Hasse und Luca Bluhm. Doch die Konkurrenz ist stark. „Da kann man keine sicheren Prognosen treffen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Der freut sich über Bönens vierten Starter bei den Jungen: Jan Teichmann war nach guter Leistung bei der Kreisendrangliste noch ins Feld gerutscht.
Bei den Mädchen (Samstag, 10 Uhr) ist Bönen nur mit einer Spielerin vertreten: Karina Koerdt könnte aber ebenfalls im Vorderfeld landen.
Bei den A-Schülern (Sonntag, 12 Uhr) ist Landesliga-Akteur Tyson Tan Hasse bis zur Endrangliste freigestellt. In seiner Abwesenheit versuchen Patrick Drepper und Felix Hirschberg, sich ebenfalls einen Platz in der Endrunde zu sichern.
Einzige Bönener Starterin bei den B-Schülerinnen (Samstag, 10 Uhr) ist Jule Nowak, während bei den Jüngsten zwei vertreten sind: Colin Drepper, Kadir Aydeniz und Robin Augustine gehen für die Tischtennis-Freunde bei den C-Schülern (Sonntag, 10 Uhr) an die Tische.   jan