Reserve der TTF-Damen verteidigt Spitze Tischtennis

Kreisliga, Damen: TTF Bönen II – TTG Fichte Hagen/Dahl 5:5.
Das Spitzenspiel der Kreisliga fand keinen Sieger. Die TTF Bönen und ihre ärgsten Verfolger der TTG Fichte Hagen/Dahl trennten sich mit einem gerechten Unentschieden. Für die Bönenerinnen war dabei vor allem die ungeschlagene TTG-Spitzenspielerin Sigrid Trumpf eine Nummer zu groß. Sie blieb im Doppel und in ihren drei Einzeln ohne Niederlage und nahm den Tischtennisfreundinnen so nahezu alleine vier Punkte ab.
Den entscheidenden fünften Punkt verlor Jasmin Heuermann in ihrem dritten Einzel in vier Sätzen. Am nächsten dran am Siegpunkt waren die Bönenerinnen im Doppel zu Beginn des Spiels. Allerdings lagen Karina Koerdt und Mona Fischer, der man die verletzungsbedingte Tischtennispause von zwei Wochen anmerkte, schnell mit 0:2 Sätzen zurück. Diesen Rückstand konnten sie zwar noch einmal ausgleichen, zum Siegpunkt reichte es jedoch nicht. ‘
Mit der Punkteteilung verteidigten die TTF Bönen ihre Tabellenführung. Allerdings bleibt ihnen die TTG Fichte Hagen/Dahl punktgleich mit dem schlechteren Spielverhältnis ganz dicht auf den Fersen.
TTF: Koerdt/Fischer 0:1 – Koerdt 2:1, Heuermann 1:2, Fischer 2:1

TTF Bönen II – TTC Dortmund Wickede II (Donnerstag, 19.30 Uhr/Pestalozzischule).
Bereits am Donnerstagabend geht es für die zweite Damenmannschaft weiter. Dann empfängt sie den Tabellenfünften, der mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen in der Tabellenmitte steht. Favorisiert sind in diesem Spiel vor allem Karina Koerdt und Jasmin Heuermann. Mona Fischer begegnet ihren Gegnerinnen auf Augenhöhe.
Ziel der TTF ist der fünfte Sieg in der laufenden Saison, um ihren Verfolgerinnen erst gar keine Chance zu geben, sie an der Tabellenspitze abzulösen. ath
TTF: Koerdt, Heuermann, Fischer