Reservejungen in Schwierigkeiten

NRW-Ligamannschaft verliert Kellerduell / TTF III bezwingt direkten Konkurrenten
NRW-Liga, Jungen: TuS 08 Lintorf – TTF Bönen II 8:5.
Eine schmerzhafte Niederlage musste die zweite Jungenmannschaft der TTF Bönen im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Sie unterlagen dem direkten Konkurrenten TuS 08 Lintorf mit 5:8. Dass es ein wichtiges und umkämpftes Spiel werden würde, zeigten bereits die beiden Doppel zu Beginn des Spiels.
Sowohl Jan Teichmann und Khoa Hoang als auch Phil Kleine und Patrick Drepper gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Während sich Teichmann/ Hoang mit 11:13 denkbar knapp geschlagen geben musste, siegten Kleine/Drepper mit 11:9.
In der ersten Einzelrunde lief es dann nahezu optimal für die Tischtennisfreunde. Siegen von Jan Teichmann, Patrick Drepper und Khoa Hoang stand nur eine Niederlage von Phil Kleine gegenüber. Dies bedeutete eine erste 4:2-Führung. Im Anschluss jedoch gelang den TTF nicht mehr viel. Lediglich Patrick Drepper gewann auch sein zweites Einzel. Unglücklich waren vor allem die Niederlagen von Phil Kleine, der beide Einzel im Entscheidungssatz verlor, als auch die Niederlage von Khoa Hoang gegen Spitzenspieler Rene Gasch. Der Bönener hatte im fünften Satz mit 12:14 das Nachsehen.
Durch die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten rutschen die TTF nicht nur auf den Relegationsplatz, sondern haben nun auch einen Zwei-Punkte-Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den nun Lintorf besetzt.
TTF II: Teichmann/Hoang 0:1, Kleine/ Drepper 1:0 – Teichmann 1:2, Kleine 0:2, Hoang 1:2, Drepper 2:1

Bezirksklasse Nord, Jungen: TTF Bönen III – TTG Menden II 2:8
TTK Anröchte – TTF Bönen III 6:8.
Zwei Spiele mit ganz unterschiedlichen Vorzeichen hatten die Bönener Jungs am Wochenende zu absolvieren. Keine Chancen rechneten sie sich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Menden aus.
Die größten Möglichkeiten wurden Karina Koerdt eingeräumt und sie war es dann auch, die die zwei Punkte für ihre Mannschaft besorgte. In starker Form besiegte sie sowohl Christian Schäfer in drei Sätzen als auch Justus Frömert in vier Sätzen. Einen weiteren Punktgewinn hatte sie im gemeinsamen Doppel mit Felix Hirschberg auf dem Schläger. Die beiden führten bereits mit 2:0, ehe sie sich doch noch abfangen ließen und verloren.
Das weit wichtigere Spiel stand für die TTF gegen Anröchte an. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel gegen den Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Karina Koerdt und Jonah Thielemeier verloren ihr Doppel in drei Sätzen, während sich Patrick Drepper und Felix Hirschberg genauso klar gewannen.
Auch die ersten Einzel verliefen bis zum 4:4 ausgeglichen. Am unteren Paarkreuz erspielten dann Karina Koerdt und Jonah Thielemeier, der nur als Ersatzspieler auftrat, eine Zwei-Punkt-Führung. Diese verteidigten die Gäste bis zum Schluss.
Erwartungsgemäß holte Spitzenspieler Patrick Drepper in seinen drei Einzeln und im Doppel alle möglichen Punkte ohne Satzverlust. Er legte den Grundstein des Gesamterfolges.
Felix Hirschberg blieb hingegen am oberen Paarkreuz ohne Punktgewinn. Nervenstark holte er aber in seinem dritten Einzel den entscheidenden Punkt zum 8:6-Gesamtsieg seiner Mannschaft.
Karina Koerdt musste sich lediglich TTK-Spitzenspieler Thomas Kerkhoff geschlagen geben. Spielentscheidend war im Rückblick ihr Sieg gegen Marian Jeksztys. Trotz 1:2-Satzrückstand kämpfte sie sich zurück und gewann mit 12:10 im Entscheidungsdurchgang.
Durch den Sieg gegen Anröchte klettern die Tischtennisfreunde auf den fünften Tabellenplatz. Ath
TTF (gegen Menden): Hirschberg/Koerdt 0:1, Duske/Thielemeier 0:1 – Hirschberg 0:2, Duske 0:2, Koerdt 2:0, Thielemeier 0:2
TTF (gegen Anröchte): Koerdt/Thielemeier 0:1, Drepper/Hirschberg 1:0 – Drepper 3:0, Hirschberg 1:2, Koerdt 2:1, Thielemeier 1:2