Richtungweisender Doppelspieltag

TTF-Dritte möchte durch zwei Siege ein Wort im Aufstiegsrennen mitreden
Kann die dritte Mannschaft der TTF Bönen noch ins Aufstiegsrennen in der Tischtennis-Bezirksklasse eingreifen? Darum jedenfalls spielen die TTF an diesem Wochenende. Erst treten sie bereits heute gegen ihren Verfolger TTC GW Bad Hamm III (19.30 Uhr/Pestalozzischule) an, ehe sie am Samstag mit dem GSV Fröndenberg III (18.30 Uhr/Pestalozzischule) den Tabellenzweiten herausfordern.
„Wenn wir zweimal gewinnen sollten, ist wieder alles möglich“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Aktuell liegen die Bönener (18:6) drei Punkte vor Hamm (15:9) und drei Zähler hinter dem geteilten Spitzenreiter Fröndenberg (23:3). „Die Konstellation ist natürlich spannend“, so Darenberg. Er sieht beide Partien vollkommen offen. „Da kommt viel auf die Tagesform, aber auch auf die Aufstellung an.“
Die Bönener Aufstellung ist derweil wohl gut: Aus dem Pool von dritter und vierter Mannschaft stehen fast alle Akteure zur Verfügung, wenngleich die vierte Mannschaft am Samstag Ersatz für das Landesliga-Team stellen wird.
Für Hamm wird eine routinierte Mannschaft auflaufen, deren Spieler größtenteils schon höherklassig aufschlugen.
Fröndenberg hatte seine überragende Hinrunde vor allem seinen drei Topspielern zu verdanken: Andreas Köster, Nadim Yassine und Christoph Jentsch gehörten zu den ligaweit besten Akteuren.  jan
TTF III: Tan Hasse, Hermasch, Wiegand, Schreiber, Elsässer, Hahn

Schreibe einen Kommentar