Rückschläge wegstecken

TTF-Damen gegen direkten Abstiegskampfkonkurrenten / TTF-Zweite nur ein Duo Damen,
NRW-Liga: TTF Bönen – DJK Adler Brakel (Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzischule).
Vor einem schwierigen Rückrundenauftakt steht die erste Damenmannschaft aus Bönen. Nach den empfindlichen Niederlagen am letzten Wochenende im NRW-Pokal bleibt abzuwarten, wie schnell die jungen Spielerinnen zurück zur Normalform finden. Außerdem ist der Einsatz der verletzten Spitzenspielerin Viktoria Diekel (Entzündung an der Hand) weiter fraglich.
Ein Ausfall der bisherigen Punktegarantin würde einen erheblichen Rückschlag bedeuten und das ausgerechnet, wo mit Brakel ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt in Bönen gastiert. Noch steht die DJK mit einem Punkt hinter den TTF-Damen. Damit dies auch so bleibt, benötigen die Gastgeberinnen wenigstens ein Unentschieden, doch die Vorzeichen hierfür stehen denkbar schlecht.
Der Tabellenneunte hat mit Patricia Nitzsche die TopSpielerin der Liga in seinen Reihen. Gegen sie haben die TTFlerinnen im Normalfall keine Chance. Malina Elfert, die für Johanna Bambach an das obere Paarkreuz gerutscht ist, hofft zumindest gegen Claudia Schäfers mitzuhalten. Unten haben die Gäste mit Franziska Rudolph eine neue Nummer vier gemeldet. Sie sollte zumindest für Johanna Bambach schlagbar sein, für die, wenn sie bei einem Ausfall von Diekel nach oben rutscht, das Gleiche wie für Elfert gilt.
TTF I:Diekel (?), Elfert, Bambach, Thätner

1. Bezirksklasse: SV RW Horn – TTF Bönen II (Samstag 16 Uhr/ Grundschule Schulstraße).
Auch die zweite TTF-Damenmannschaft trifft zum Rückrundenauftakt auf einen direkten Konkurrenten und tritt dabei lediglich als Duo an, da Laura Lange fehlt und kein Ersatz bereitsteht. Horn rangiert derzeit zwei Punkte vor dem Schlusslicht aus Bönen. Daher stehen die TTFlerinnen unter Druck, wollen sie nicht frühzeitig den Anschluss verpassen.
Im Hinspiel hatten sie mit 4:6 knapp das Nachsehen. Um dieses Ergebnis nun zu drehen, kommt es vor allem auf Jasmin Heuermann an. Sie ist gegen zwei ihrer Gegnerinnen favorisiert, gegen SVSpitzenspielerin Angela Dörner wird es für sie schwierig. Mit guten Leistungen würde sie ihrer Partnerin Karina Koerdt die Chance geben, die verbliebenen Punkte einzufahren.
Koerdt ist leichte Außenseiterin. Da die beiden lediglich zu zweit antreten und somit drei Punkte kampflos an die Gastgeberinnen gehen, ist das gemeinsame Doppel umso wichtiger.  ath
TTF II: Heuermann, Koerdt

Schreibe einen Kommentar