Rückschlag der Damen

NRW-Liga, Damen: TTC Dortmund-Wickede – TTF Bönen 6:6
Einen ersten Rückschlag mussten die Damen der TTF Bönen am vergangenen Spieltag hinnehmen. Gegen den TTC Dortmund-Wickede reichte es nur zu einem Unentschieden. Dabei begannen die Tischtennisfreundinnen das Spiel vielversprechend.

Bis zum Zwischenstand von 5:1 verlor nur Johanna Bambach ihr Einzel gegen Katharina Kiehl. Aus den weiteren sechs Begegnungen benötigten die Bönenerinnen lediglich zwei weitere Siege zum Gesamterfolg. Doch dies sollte ihnen nicht gelingen.
Zunächst unterlagen sowohl Stefanie Burgdorf in fünf Sätzen als auch Johanna Bambach in vier am unteren Paarkreuz. War dies noch kein Grund zur Sorge, verlor anschließend Spitzenspielerin Viktoria Diekel vor allem in der Deutlichkeit völlig überraschend mit 0:3.
Pech hatten im Anschluss Stefanie Burgdorf und Johanna Bambach, die sich beide mit 2:3 denkbar knapp dem oberen Paarkreuz der Gastgeberinnen geschlagen geben mussten. Damit verloren die TTF-Damen alle drei Begegnungen, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen. Das Unentschieden sicherte immerhin Sophie von Buttlar, die in ihren drei Spielen erneut ungeschlagen blieb.
Durch den Punktverlust konnten die Tischtennisfreundinnen die Ausrutscher der Konkurrenz nicht nutzen. Denn auch der Topfavorit SC BW Ottmarsbocholt kommt weiter nicht auf Touren und verliert das zweite Saisonspiel und auch die DJK Adler Brakel lässt gegen den VfL Oldentrup Punkte liegen.
Für die TTF Bönen geht es nun darum, das Spiel abzuhaken, die zweiwöchige Spielpause zu nutzen und dann erneut anzugreifen. Ath
TTF: Diekel 2:1, Von Buttlar 3:0, Burgdorf 1:2, Bambach 0:3