Rückschlag für TTF II

Niederlage gegen Konkurrent
Jungen, NRW-Liga: Tusem Essen – TTF Bönen 0:8.
Die erste TTFJungenmannschaft ist ihrer Favoritenrolle mit einer konzentrierten Leistung gerecht geworden. Bei ihrem 8:0-Kantersieg im Ruhrgebiet ließ Bönen seinen Gastgebern lediglich vier Satzgewinne. Einen davon gaben Jonas Mittermüller/Tyson Tan Hasse gleich im ersten Doppel ab. Sie taten sich gegen ihre Gegner zunächst schwer, setzten sich dann aber mit 3:1 durch.
Auch Luca Bluhm hatte in einem Einzel in einem Durchgang das Nachsehen. Wirklich spannend wurde es lediglich einmal: Jan Hermasch verlor in seinem Spiel die ersten beiden Abschnitte, ehe er eine Aufholjagd startete und sich mit 11:8 im Entscheidungssatz doch noch den Sieg holte und Essen den Ehrenpunkt verwehrte.
TTF I: Mittermüller/Tan Hasse 1:0, Bluhm/Hermasch 1:0 – Mittermüller 2:0, Tan Hasse 2:0, Bluhm 1:0, Hermasch 1:0

TV Borken – TTF Bönen II 8:2.
Bönens zweites Jungenteam musste einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Gegen den direkten Konkurrenten verloren die TTF deutlich. Borken trat dabei zum erst dritten Mal mit seinem Spitzenspieler Henri Schmidt an, sodass sich die Chancen der jungen Tischtennisfreunde bereits im Vorfeld verschlechterten. Hinzu kam, dass sie selbst auf ihre eigene Nummer eins, Jan Teichmann, verzichten mussten.
Trotz dieser ungünstigen Rahmenbedingungen gelang es ihnen, die Partie zunächst offen zu halten. Aus den Doppeln gingen die TTF zwar mit einem Rückstand hervor, Khoa Hoang und Ersatzmann Felix Hirschberg unterlagen jedoch denkbar knapp mit 7:11 im Entscheidungssatz. In der ersten Einzelrunde teilten sich beide Teams die Punkte. Hoang und Patrick Drepper gewannen ihre Spiele in vier Sätzen, während sich Phil Kleine und Hirschberg 0:3 geschlagen geben mussten.
Beim Stand von 4:2 hatten die jungen Bönener ihre Körner jedoch verschossen. In der zweiten Einzelrunde gelang nur noch Kleine ein einzelner Satzgewinn. TTF II: Kleine/Drepper 0:1, Hoang/ Hirschberg 0:1 – Hoang 1:1, Kleine 0:2, Drepper 1:1, Hirschberg 0:2

Bezirksklasse Nord: Hammer SC – TTF Bönen III 8:1.
Vor einer schweren Aufgabe stand die dritte Jungenmannschaft der Tischtennisfreunde. Lediglich Karina Koerdt stand als Stammspielerin zur Verfügung. Torben Duske und Joel Ogar fielen aus, Felix Hirschberg half in der eigenen zweiten Jungenmannschaft aus. So starteten die Bönener mit drei Ersatzleuten in das Nachbarschaftsduell.
Der Gast kämpfte und hielt häufig gut mit, für mehr als einen Ehrenpunkt reichte es jedoch nicht. Diesen holte Jonah Thielemeier, der sich in vier Durchgängen durchsetzte. Einen zweiten Zähler hatte Koerdt auf dem Schläger. Sie führte in ihrem zweiten Einzel bereits mit 2:1 nach Sätzen, ehe sie mit 10:12 und 8:11 die Partie doch noch aus der Hand gab.  ath
TTF III: Koerdt/Bennemann 0:1, Aydeniz/Thielemeier 0:1 – Koerdt 0:2, Aydeniz 0:2, Bennemann 0:2, Thielemeier 1:0