Saisonverlängerung

Heyer beim Top-32-Turnier
Wenn im Tischtennis die Zeit der Meisterschaftsspiele zu Ende geht, dann fängt für den Nachwuchs die Spielzeit erst so richtig an. Bei den Bezirksund Verbandsranglisten sucht der Westdeutsche Tischtennis-Verband (WTTV) seine Besten. Am Samstag ist Tim Heyer aus der ersten Mannschaft der TTF Bönen einer aus der Riege der besten U18Spieler Nordrhein-Westfalens, wenn er beim WTTVTop-32-Ranglistenturnier an den Start geht.
Heyer hatte sich mit einem hervorragenden zweiten Platz im Bezirk für die erste Stufe der Verbandsranglisten qualifiziert. „Jetzt soll es noch mindestens eine Runde weiter gehen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg ehrgeizig. Dafür braucht Heyer in der starken Jungen-Spielklasse einen guten Wettkampf.
„Nominell hat Tim durchaus Chancen unter die besten 24 zu kommen, aber das Feld ist sehr nah beisammen und es kommt immer auch darauf an, zum richtigen Zeitpunkt seine guten Spiele zu machen“, hofft Darenberg auf ein gutes Timing seines Schützlings.
In einem ungewohnten Wettkampfsystem wird zunächst in acht Vierergruppen gespielt. Die beiden Erstplatzierten spielen die Plätze eins bis 16 aus. Das würde Heyer bereits ausreichen, um sich für das WTTV-Top-24-Turnier zu qualifizieren – und seine Saison weiter zu verlängern. Dieser Wettbewerb findet am 1. Juli statt.  jan

Schreibe einen Kommentar