Schwarzer Tag für TTF-Nachwuchs

Jungenteams verlieren gegen direkte Konkurrenten
Bönen – Ein rabenschwarzes Wochenende haben die ersten beiden Jungenmannschaften der Tischtennisfreunde Bönen hinter sich. Beide Teams verloren ihre Spiele in der NRW-Liga gegen direkte Mitkonkurrenten.
SV Westfalia Rhynern – TTF Bönen 8:4.

Am 13. Spieltag hat es nun auch die erste Jungenmannschaft erwischt. Beim Dritten in Rhynern setzte es die erste Niederlage. Rhynern nutzte den Vorteil des für die Tischtennisfreunde ungewohnten Zelluloidballs. Im Laufe des Spiels stieg die Verunsicherung der Jungen, die so nicht ihr volles Leistungsvermögen abriefen.
Durch die Derbypleite verkürzte Roland Rauxel den Abstand zum Spitzenreiter auf einen Punkt. Rhynern liegt drei Zähler zurück. Die Doppel verliefen ausgeglichen, wobei Luca Bluhm/ Jan Hermasch beim mit 12:14 im entscheidenden Satz die mögliche 2:0-Führung verpassten.
In den Einzeln gab es jedoch die ersten Paukenschläge: Neben der Niederlage von Tyson Tan Hasse überraschte vor allem die Deutlichkeit des 0:3 von Spitzenspieler Jonas Mittermüller, der zuvor alle 26 Spiele gewonnen hatte.
Zwar verkürzte Bluhm auf 2:3, doch anschließend verlor Bönen die entscheidenden Partien. Zunächst verspielte Jan Hermasch eine 2:0-Satzführung und Vorsprünge in den weiteren Durchgängen. Mittermüllers schwarzer Tag ging weiter. Tan Hasse und Bluhm blieben ohne Satzgewinn. Beim Stand von 2:7 konnten Jan Hermasch und Jonas Mittermüller noch auf 4:7 verkürzen, mehr als Ergebniskosmetik war dies jedoch nicht mehr.
TTF I: Mittermüller/Tan Hasse 1:0, Bluhm/Hermasch 0:1 – Mittermüller 1:2, Tan Hasse 0:2, Bluhm 1:2, Hermasch 1:1

SV Union Kevelaer-Wetten – TTF Bönen II 8:2.
Eine empfindliche Niederlage musste die zweite TTF-Jungenmannschaft bei den zwei Plätze vorausliegenden Rheinländern hinnehmen. Dabei war der Spielverlauf deutlich enger, als es das Ergebnis vermuten lässt. Sechs Partien gingen in den fünften Durchgang.
Lediglich eine davon entschieden die Tischtennisfreunde für sich. Khoa Hoang drehte einen 0:2-Satzrückstand. Unglücksrabe des Spiels war Jan Teichmann. Er kämpfte sich gleich in beiden Einzeln nach einem 0:2-Satzrückstand zurück ins Spiel und verlor letztlich jeweils denkbar knapp mit 10:12 im letzten Abschnitt.
In den Doppeln setzte es zwei 0:3-Niederlagen. Den zweiten Punkt holte Patrick Drepper. ath
TTF II: Teichmann/Hoang 0:1, Kleine/ Drepper 0:1 – Teichmann 0:2, Kleine 0:2, Hoang 1:1, Drepper 1:1