Sehr klare Angelegenheit

Erste TTF-Jungen geben im vereinsinternen Duell nur zwei Sätze ab 
Das vereinsinterne Derby der beiden Jungenmannschaften der TTF Bönen in der NRW-Liga war erwartungsgemäß eine klare Angelegenheit für die Erstvertretung. Gerade einmal zwei Satzgewinne überließ sie der Zweiten. Diese musste im Vorfeld noch ihren Spitzenspieler Jan Teichmann an die erste Jungenmannschaft für den erkrankten Luca Bluhm abgeben.  Für ihn rückte Karina Koerdt in die zweite Jungenmannschaft.
Lediglich das Doppel Jonas Mittermüller/Tyson Tan Hasse hatte anfangs seine Probleme und kämpfte sowohl gegen die eigene, sehr unbesorgte Einstellung, als auch gegen die wie entfesselnd aufspielenden Phil Kleine/Patrick Drepper. Am Ende setzten sie sich jedoch glanzlos mit 3:1 durch.
In den nachfolgenden Einzeln ließ die erste Jungenmannschaft kaum etwas anbrennen. Allein der stark aufspielende Phil Kleine sicherte sich noch einen verdienten Satzgewinn.
Bereits am kommenden Samstag geht es für beide Mannschaften weiter. Für die TTF-Erste kommt es um 14 Uhr bereits zum Spiel gegen den letztjährigen Meister DJK Roland Rauxel. Doch auch Bönen, im Vorjahr Zweiter, rechnet sich für die Saison viel aus und ist am oberen Paarkreuz leicht favorisiert. Luca Bluhm sollte wieder ins Teams zurückkehren, so dass ein spannendes Kräftemessen zu erwarten ist.
Die TTF-Zweite bekommt es zeitgleich im ersten offiziellen Heimspiel der Saison mit dem TuS 08 Lintorf zu tun, der sein erstes Spiel verloren hat. Die Ratinger sind eine der wenigen Mannschaften, gegen die sich die Tischtennisfreunde etwas ausrechnen. Hält Kleine seine Form, sollte er punkten, auch die anderen Partie dürften auf Augenhöhe verlaufen, weil auch Teichmann in sein Team zurückkehrt.  ath
Die Ergebnisse: Hermasch/Teichmann – Hoang/Koerdt 3:0, Mittermüller/Tan Hasse – Kleine/Drepper 3:1 – Mittermüller – Kleine 3:0, Tan Hasse – Hoang 3:0, Hermasch – Koerdt 3:0, Teichmann – Drepper 3:0, Mittermüller – Hoang 3:0, Tan Hasse – Kleine 4:1