Sieg und Niederlage für die Jungen

Erste Jungen weiter einsame Spitze / Zweite zeigt starke Leistung ohne Erlös
Bönen – Einen deutlichen Sieg und eine deutliche Niederlage gab es am vergangenen Spieltag für die beiden Jungenteams der TTF in der NRW-Liga. Während die erste Jungenmannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht wurde, verkaufte sich die Reserve als deutlicher Außenseiter gegen den Tabellenzweiten teuer, verlor aber deutlich.
NRW-Liga, Jungen: TTF Bönen – SV Union Kevelaer-Wetten 8:1.
Die Jungen der TTF Bönen gaben sich gegen den Tabellensiebten auch mit Ersatzspieler Khoa Hoang keine Blöße. Den Ehrenpunkt erzielten die Gäste im Doppel, weil sie ihre Spitzenpaarung Jonas Menne/Jonas Dittmann an Position zwei setzten, um dem ungeschlagenen Bönener Duo Jonas Mittermüller/Tyson Tan Hasse aus dem Weg zu gehen.
Der Schachzug gelang. Menne/Dittmann besiegten das neu formierte Duo Luca Bluhm/Khoa Hoang knapp mit 13:11 im fünften Satz. Gleichzeitig lösten Mittermüller/Tan Hasse ihre Pflichtaufgabe souverän, gewannen ihr Doppel klar mit 3:0.
Eine starke Leistung zeigte anschließend Tyson Tan Hasse, hinter dessen Form nach überstandener Krankheit zuvor noch ein Fragezeichen stand. Tan Hasse überließ dem keineswegs schlechten Jonas Menne gerade einmal 13 Punkte. Ebenso deutlich setzte er sich gegen Jonas Dittmann durch.
Dieser war auch für Spitzenspieler Jonas Mittermüller keine große Hürde. Wie schon im Hinspiel hatte Mittermüller jedoch große Probleme gegen Menne. In der gesamten Saison gab er bislang gerade einmal sechs Sätze ab, vier davon jedoch gegen Menne. Im Rückspiel bezwang er ihn knapp in fünf Sätzen.
Am unteren Paarkreuz hatte Luca Bluhm überhaupt keine Probleme. Ersatzspieler Khoa Hoang, der den verletzten Jan Hermasch ersetzte, besiegte mit einer starken Leistung Ruben Lamers klar in drei Sätzen.
Durch den Sieg thronen die TTF Bönen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
TTF: Mittermüller/Tan Hasse 1:0, Bluhm/Hoang 0:1 – Mittermüller 2:0, Tan Hasse 2:0, Bluhm 2:0, Hoang 1:0

TTF Bönen II – DJK Roland Rauxel 1:8.
Wenig überraschend fiel die Niederlage der TTF gegen den Tabellenzweiten aus. Dabei spiegelt das deutliche Ergebnis jedoch nicht den Spielverlauf wider, in dem sich die jungen Tischtennisfreunde stark verkauften. Gleich viermal zwangen sie die Gäste in den fünften Satz, jedes der vier Spiele ging jedoch an die DJK, die sich abgeklärter und erfahrener zeigte.
Gleich zu Beginn verpassten die TTF einen ausgeglichenen Start. Jan Teichmann und Ersatzspielerin Karina Koerdt mussten sich mit 10:12 im fünften Satz knapp geschlagen geben. Und auch Teichmann und Phil Kleine verloren in den ersten Einzeln erst im fünften Satz. Kleine verlor gar erst in der Verlängerung. Statt 2:2 oder gar 3:1 für die Bönener Jungen stand es bereits 0:4 für die Gäste.
Patrick Drepper setzte sich anschließend gegen DJK-Ersatzspieler Jan-Luca Funke deutlich in drei Sätzen durch und sorgte so für den Ehrenpunkt seiner Mannschaft. Unglücklich agierte vor allem Jan Teichmann. Auch das zweite Einzel verlor der Bönener nach starker Leistung erst im Entscheidungssatz.
Nach einer deutlichen 0:3Niederlage von Patrick Drepper war die 1:8 Niederlage besiegelt, aus der die jungen Spieler Hoffnung schöpfen können für im Abstiegskampf. Ath
TTF II: Teichmann/Koerdt 0:1, Kleine/ Drepper 0:1 – Teichmann 0:2, Kleine 0:2, Drepper 1:1, Koerdt 0:1