Solide bis richtig gut

Nur TTF V drückt der Schuh
Bei den Mannschaften der TTF Bönen, die über Kreisebene aktiv sind, sieht es derzeit nicht sonderlich rosig aus. Für die Erst- und Zweitvertretung heißt es das Motto sogar Abstiegskampf. Etwas besser steht der Unterbau der TTF vor dem Start in die Rückrunde da. Die vierte, fünfte und sechste Mannschaft können auf überwiegend erfolgreiche erste Saisonhälften zurückblicken. 
Im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga ist Bönen IV angekommen. Die Bilanz der TTFler ist ausgeglichen: Vier Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen machen in Summe 10:10 Punkte, mit denen Bönen sowohl Abstand zu den Spitzenpositionen als auch zur Abstiegszone aufweist. Der Aufsteiger, der als Dritter der 1. Kreisklasse über die Relegation den Sprung in die nächsthöhere Klasse schaffte, spielte eine solide Runde. Zwischenzeitlich blieb Bönen gar in fünf Spielen in Folge ungeschlagen und wäre in der Tabelle beinahe noch weiter oben gelandet. Dem Tabellenführer Westfalia Rhynern brachte das Team sogar die einzige
Niederlage bei. In einer ausgeglichen besetzten Mannschaft ragte vor allem das hintere Paarkreuz heraus: Louis Heuermann (11:7 Siege), Matthias Hahn (11:4), Markus Franz (8:5) und Carsten Wilke (10:3) kommen alle auf positive Einzelbilanzen.
Auch Bönen V ist als Aufsteiger in die Spielzeit gegangen. Hochüberlegen hatten sie im Vorjahr die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse gefeiert. In dieser Spielzeit tun sich die Bönener allerdings als Neuling in der 1. Kreisklasse noch schwer. 6:12 Punkte bei nur drei Siegen stehen für die Fünftvertretung zu Buche – und damit befinden sich die TTFler im Tabellenkeller. Als Achtplatzierter belegt Bönen den Relegationsrang, zwei Punkte hinter dem ersten direkten Nicht-Abstiegsrang, allerdings auch solide sechs Zähler vor dem einzigen direkten Abstiegsplatz. Die drei Erfolge gelangen Bönen allesamt in der Frühphase der Saison. Bester Punktesammler des Teams: Heiko Nath mit 8:5 Siegen.
Gar um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse mischt Bönen VI mit. Die TTFler belegen nach der Hinrunde den vierten Rang – und der würde eventuell zu Relegationsspielen berechtigten. 12:6 Punkte haben sich die TTFler im ersten Halbjahr erspielt – und nur gegen die drei Topteams Westfalia Rhynern II und III sowie TuWa Bockum-Hövel II verloren. Herausragender Akteur im breit aufgestellten Kader war Heinz Kroes mit 12:3 Einzelerfolgen. jan

Schreibe einen Kommentar