Spiel um Platz drei

TTF-Jungen gegen Datteln
Jungen, NRW-Liga: TTF Bönen – TTC BW Datteln (Samstag, 14 Uhr/Pestalozzischule).
Die TTFler erwarten ihren Tabellennachbarn aus Datteln, der vor ihnen auf dem dritten Platz rangiert. Zwar haben die TTFler das Hinspiel klar mit 8:3 gewonnen, allerdings trat der TTC da auch ersatzgeschwächt an. Seitdem spielen die Blau-Weißen, ähnlich wie die Bönener, eine starke Saison.
Nach Minuspunkten liegen beide gleichauf, die TTFler haben aber eine Partie weniger absolviert und sind deshalb hinter Datteln Vierter.
Vor allem TTC-Spitzenspieler Niklas Ehlert trat bisher als Punktegarant in Erscheinung. Mit nur zwei Niederlagen aus 33 Begegnungen ist er der beste Akteur der Liga. Eine davon fügte ihm Jonas Mittermüller zu. In der Rückrunde ist er gar noch ungeschlagen.
Aber auch Luis Eß, der in der Hinserie fehlte, und Mirco Goldstein weisen positive Bilanzen auf, während Alper Karakoyun nicht so erfolgreich war wie seine Mannschaftskollegen.
Tim Heyer und Jonas Mittermüller sollten am oberen Paarkreuz beide ihre Chance auf einen Sieg gegen Eß nutzen. Gegen Ehlert hoffen sie bei einem guten Tag ebenfalls auf einen Erfolg.
Der formstarke Luca Bluhm sieht sich zwar gegen Goldstein leicht in der Außenseiterrolle, dafür ist er gegen Karakoyun Favorit. Schwerer einzuschätzen ist der Leistungsstand von Jan Teichmann, der nach einer längeren Krankheitspause erst in dieser Woche wieder mit dem Training begann. (Leider fällt er weiterhin aus und wird  in diesem Spiel durch Tyson Tan Hasse ersetzt)
Wie immer, wenn zwei fast gleichstarke Teams aufeinandertreffen, hängt viel von den Doppeln ab. Ehlert/Eß sind da eine hohe Hürde.  ath
TTF: Heyer, Mittermüller, Bluhm, Teichmann

Schreibe einen Kommentar