Spitzenspiele

TTF-Jungen um Tabellenführung Jungen
NRW-Liga: TTC BW Datteln – TTF Bönen (Samstag 14 Uhr, Realschule Datteln).
Das absolute Topspiel der beiden ungeschlagenen Teams in der NRW-Liga steht am Samstag an. Bereits vor der Saison stuften die Tischtennisfreunde den TTC als größten Konkurrenten um die Spitzenplätze ein. Da Datteln den TTF in allen Bereichen ebenbürtig entgegentritt, ist ein enges Spiel zu erwarten, in dem die Tagesform und auch die Doppelpaarungen entscheidend sein werden.
Da die Bönener Jungen zuletzt neue Doppelpaare testeten, sehen sie hier Spielraum. Am oberen Paarkreuz ist der noch ungeschlagene Niklas Ehlert bester Spieler der Liga. Ihn werden Tim Heyer und Jonas Mittermüller nur in Topform schlagen können. Luis Eß sollten beide hingegen in die Schranken weisen können.
Ein ähnliches Bild bietet sich unten. Milad Osmani ist dort noch vor Bönens Tyson Tan Hasse der beste Akteur. Björn Leifert hingegen sollten sowohl Tan Hasse als auch Luca Bluhm besiegen.
TTF I: Heyer, Mittermüller, Bluhm, Tan Hasse

Bezirksliga: LTV Lippstadt III – TTF Bönen II (Samstag 14 Uhr, Realschulen Droste-Rose und Edith-Stein).
Auch die zweiten TTF-Jungen reist am kommenden Spieltag zum Topduell und kämpft als Aufsteiger um die alleinige Tabellenführung. Tritt der LTV allerdings in Bestbesetzung an, sind die Bönener Außenseiter. Insbesondere am unteren Paarkreuz hat Lippstadt dann ein deutliches Übergewicht, doch auch oben sind sie stark vertreten.
Hoffnungsschimmer für die Gäste ist die Tatsache, dass die Lippstädter lediglich zweimal einen Spieler der Stammmannschaft einsetzten und häufig in unterschiedlichen Aufstellungen antraten. Dass sie dennoch in der Liga ganz oben stehen, spricht für die Stärke der Gastgeber.   ath
TTF II: Teichmann, Kleine, Drepper, Hirschberg

Schreibe einen Kommentar