Tabellenführung winkt

TTF II mit Doppelspieltag
Die Zweitvertretung der TTF Bönen nimmt Kurs auf die Tabellenführung der Landesliga. Gewinnen die Bönener an diesem Wochenende beide Partien ihres Doppelspieltags, werden sie am Samstag zumindest vorläufig den ersten Tabellenplatz übernehmen. Möglich wird das durch eine besondere Konstellation: Zum einen hat Bönen (11:3 Punkte) mit der auf heute vorgezogenen Auswärtspartie bei der TTSG Rietberg-Neuenkirchen (20 Uhr) ein Spiel mehr auf dem Konto als die Konkurrenz. Zum anderen steht für Bönen am Samstag zuhause in der Sporthalle der Pestalozzischule um 18.30 Uhr das Spitzenspiel an: Bönen hat im direkten Vergleich die Möglichkeit, dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV Fredeburg (13:1) seine erste Saisonniederlage beizubringen und wäre nach Pluspunkten auch am Hammer SC (12:2) vorbeigezogen.
Für Bönen gibt es keinen Grund, die Partien mit großer Zurückhaltung anzugehen: Die TTF sind seit mittlerweile fünf Begegnungen ungeschlagen und hervorragend in Form. Zudem verbesserte sich in der Vorwoche auch die Personalsituation, als Altmeister Franz-Josef Hürmann nach seiner USA-Reise wieder zum Team stieß. „Das heißt nicht, dass wir jetzt jedes Spiel gewinnen werden. Aber wir gehen in jedes Spiel mit guten Chancen“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke.
Das gilt vor allem für den heutigen Auftritt in Rietberg. Das routinierte Team aus Ostwestfalen hat es sich mit 6:6 Punkten im Tabellenmittelfeld bequem gemacht – und würde wohl gerne eine Saison ohne Abstiegssorgen erleben.
Ganz anders der weitere Bönener Gegner: Die Mannschaft aus Schmallenberg im Hochsauerland ist bisher beste Team der Liga. Maßgeblich trug dazu die Nummer eins des TV, Axel Schneider, mit 13:1 Siegen bei. „Ich denke, das wird eine Begegnung auf Augenhöhe“, erwartet Goecke spannende Partie.  jan
TTF II (in beiden Partien): Drepper, Goecke, Hürmann, Tan Hasse, Bluhm, Hermasch