Tabellenführung zementieren

TTF-Jungen in Kevelaer Favorit / Dritte schon heute
Jungen, NRW-Liga: SV Union Kevelaer-Wetten – TTF Bönen (Samstag 13 Uhr).
Die TTF-Jungen fahren als Tabellenführer und klarer Favorit zum letzten Spiel vor den Ferien ins Rheinland. Von der Spielstärke von Kevelaer konnten sie sich am Wochenende überzeugen, als Kevelaer parallel zu ihnen in der Pestalozzischule gegen Bönens Zweitvertretung antrat. Beim 7:7 war der Gast allerdings leicht ersatzgeschwächt.
Trotzdem dürfen die Bönener ihren Gegner nicht unterschätzen, schon gar nicht im oberen Paarkreuz. Zwar sollte Jonas Mittermüller seine weiße Weste bewahren und sowohl gegen Jonas Menne als auch gegen Alexander Mao am Ende den Tisch als Sieger verlassen, allerdings misst sich der junge Tyson Tan Hasse mit beiden auf Augenhöhe.
Unten stellen die TTF mit Luca Bluhm und Jan Hermasch das stärkste Paarkreuz der Liga. Das Duo sollte mit seinen Gegnern keine Probleme haben.
Wenn im Vorfeld die beiden Doppel Mittermüller/Tan Hasse und Bluhm/Hermasch ihre gute Form abrufen, dann sollte ein deutlicher Sieg in Kevelaer herauskommen – und die Tabellenführung über die Herbstferien wäre zementiert.
TTF I: Mittermüller, Tan Hasse, Bluhm, Hermasch

Bezirksklasse: TV Einigkeit Barop – TTF Bönen III (heute 18.45 Uhr).
Nachdem zuletzt der erste Sieg gelang, können die TTF-Jungen vor den Ferien nachlegen. Der heutige Gegner aus Dortmund ist punktgleich und wartet mit einem Kuriosum auf: Das untere Paarkreuz ist besser besetzt als das obere, weil sich Barops Nummer drei, Sören Mutmann, im vergangenen halben Jahr erheblich gesteigert hat (etwa 300 TTR-Punkte). 7:1 lautet seine Bilanz aktuell, Spitzenspieler Anthony Qi überzeugt mit 6:3 Siegen. Bönen möchte in Bestbesetzung dagegenhalten. Wenn das in den Duellen auf Augenhöhe gelingt, ist ein positives Abschneiden möglich.  WA
TTF III: Drepper, Duske, Koerdt, Hirschberg