Tan Hasse fehlt ein Satz

Tyson Tan Hasse hat bei den westdeutschen Meisterschaften der Schüler eine Überraschung verpasst. Das Bönener Tischtennistalent schied bei den U15-Titelkämpfen in Refrath bereits in der Vorrunde aus. „Da war mehr drin“, resümierte TTFTrainer Walter Darenberg: „In den wichtigen Momenten lief es nicht.“
Das entscheidende Spiel sollte für Tan Hasse gleich das erste werden: Gegen Jan Gantevoort (TTC Unterbruch) führte er dank solidem Auftritt mit 2:0 Sätzen, dann ließ er jedoch Führungen im dritten und im fünften Satz ungenutzt und unterlag letztlich 9:11 im fünften Durchgang. „Das war sicherlich der Knackpunkt. Wenn das Spiel anders ausgegangen wäre, dann wäre Tyson ins Hauptfeld gekommen“, meinte Darenberg.
Gegen den gesetzten Gruppenkopf Jason Lindenhofen (Solingen Blades) verlor Tan Hasse in vier Sätzen. Der Sieg über Linus Nienhaber (Spvg Steinhagen) war letztlich wertlos. Tan Hasse schied als Dritter aus.
Im Doppel überstand der Bönener an der Seite von Andre Bertelsmeier (Westfalia Rhynern) das Achtelfinale. Dann fehlte wieder nicht viel: Gegen die gesetzte Paarung Bastian Steeg/Marius Goebel (TuS Sundern/LTV Lippstadt) verlor die Bönen-RhynernKombo mit 9:11 Punkten im fünften Satz.  jan

Schreibe einen Kommentar