Teilnehmerrekord

48 Gäste beim Abschlussturnier der TTF Bönen
Bönen – Beliebt waren die Saison- und Jahresabschlüsse der Tischtennisfreunde Bönen schon seit langem. Einen Höhepunkt aber stellte das, wieder einmal von Jasmin Heuermann und Andreas Klösel organisierte „Jahresabschluss-Jux-Turnier“ dar.
48 Teilnehmer starteten in zwei Gruppen in das HandicapTurnier in der Sporthalle der Pestalozzischule – so viele wie noch nie. Am Start waren sowohl Vereinsmitglieder als auch Freunde und Bekannte aus anderen Vereinen. In fünf Kategorien konnten die Tischtennisspieler ihr Geschick beweisen. Zu jeder Runde wurden die Paarungen neu ausgelost, so dass es zu interessanten Konstellationen kam.
In den Pausen stand das von Mitgliedern zusammengestellte Büffet für Stärkungen bereit. So war es am Ende nicht wichtig, wer als Sieger hervorging, sondern es stand der Spaß im Vordergrund.
Ein besonders gern gesehener Gast war Jarek Werner, aus der früheren Regionalliga-Mannschaft der TTF. Allerdings musste er gleich zu Beginn des Turniers einräumen, dass ihm doch nach fast fünfjähriger Tischtennis-Abstinenz, sein feines „Händchen“ etwas eingerostet war.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass sich in der Gruppe A Werners früherer Teamkollege Andreas Rosenhövel vor Theo Velmerig durchsetzte, während die Gruppe B von Julia Hanke vor Finn Kupka gewonnen wurde.
Eine zufriedene Turnierleitung merkte an: „Wenn sich das mit der hohen Beteiligung so weiterentwickelt, dann müssen wir in ein paar Jahren die Halle der Gotheschule nutzen.“ WA