TTF Bönen als Favorit in den Kreisentscheid

Bönen – Der männliche U15-Nachwuchs der TTF Bönen muss am Wochenende die erste Hürde auf dem Weg zu den westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften nehmen. Die Tischtennisfreunde sind am Samstag in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule Gastgeber des Kreis-Entscheids – und Favorit aufs Weiterkommen.

Im Halbfinale treffen die Bönener um 13 Uhr auf die DJK TuS Körne, ehe im Endspiel direkt im Anschluss die DJK Germania Kamen, der SV Westfalia Somborn oder der PTSV Dortmund wartet könnten. Auch ohne Topspieler Jonas Fuchs, der aus gesundheitlichen Gründen passen muss, haben die Bönener gute Chancen, den Kreisentscheid zu gewinnen. Dann würde wohl schon eine Woche später die Entscheidung im Tischtennis-Bezirk Arnsberg anstehen. Für die Bezirks-Endrunde wurde bisher allerdings weder ein genauer Spieltermin noch ein Austragungsort bekanntgegeben. Nur der Bezirksmeister qualifiziert sich für die westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Mit zwei Herren-Mannschaften und einer Damen-Mannschaft sind die TTF Bönen im Bezirkspokal für Teams bis einschließlich der Bezirksliga am Start. Die Bönener Frauen treffen am Sonntag in Soest als eine von nur zwei teilnehmenden Mannschaften auf den SV BW Eickelborn (10.30 Uhr). Ebenfalls am Sonntag in Soest gehen die beiden Herren-Teams auf Punktejagd: Ein Bönener Team muss bereits im Viertelfinale antreten und trifft dort auf den TuS Bruchhausen (10.30 Uhr). Das andere Bönener Team greift erst im Halbfinale in den Wettbewerb ein. In welcher Besetzung die Mannschaften spielen werden, entscheidet sich kurzfristig.  jan