TTF-Damen als Tabellenführer gegen Topfavoriten

NRW-Liga, Damen: TTF Bönen – SC BW Ottmarsbocholt (Samstag, 17.30 Uhr, Pestalozzischule).
Zum ersten Mal in dieser Saison treten die Damen der TTF Bönen als Tabellenführer an. Die Spitze wollen sie nach der dreiwöchigen Spielpause gegen den SC BW Ottmarsbocholt verteidigen.

Vor dem ersten Spieltag sagte TTF-Spitzenspielerin Viktoria Diekel über die Gäste: „Wenn Ottmarsbocholt immer in bester Aufstellung spielen würde, würden sie durch die Liga marschieren.“ Genau dies machen sie jedoch nicht. In drei Begegnungen traten sie mit drei unterschiedlichen Aufstellungen an. Und so musste der SC bereits eine Niederlage verbuchen und rangiert lediglich auf Platz vier. Allerdings verloren auch die Tischtennisfreundinnen bereits ein Spiel. Sie haben jedoch eine Partie mehr absolviert und stehen deshalb an der Tabellenspitze.

Wie die Chancen der Bönenerinnen am Samstag stehen, hängt wesentlich von der Aufstellung der Gäste ab. Verzichten sie, wie bisher in jedem der drei Spiele, auf ihre zweitligaerfahrene Spitzenspielerin Ellen Bispinghoff, dürften Diekel und die frisch gekürte Bezirksmeisterin Sophie von Buttlar Spiele auf Augenhöhe erwarten. Sie brauchen eine gute Tagesform, um ihre Partien siegreich zu gestalten. Stefanie Burgdorf und Johanna Bambach sind am unteren Paarkreuz gegen Larissa van Boxel klare Außenseiterinnen. Auf Position vier kam beim SC bislang immer eine Spielerin der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Diese Spiele sollten sowohl Burgdorf als auch Bambach siegreich gestalten.

Sollte die Damen der TTF Bönen eine gute Tagesform erreichen, erwarten sie einen engen Spielverlauf. Kleinigkeiten entscheiden dann über den Ausgang. ath

TTF: Diekel, von Buttlar, Burgdorf, Bambach