TTF-Damen bleibt Platz eins verwehrt

Nach 8:4-Sieg in Daseburg geht es in die Aufstiegsrelegation
Warburg – Die Tischtennis-Damen der TTF Bönen verabschieden sich mit einem Sieg aus der regulären Spielzeit. Der ungefährderte 8:4-Erfolg gegen den Tabellenvierten TTV Grün-Weiß Daseburg änderte aber nichts daran, dass die Bönenerinnen die Saison auf dem zweiten Platz abschließen. Denn fast parallel hatte der Spitzenreiter SV Spexard in seiner Partie beim TuS Hiltrup mit 8:6 die Oberhand behalten. Dabei beinahe noch eine 7:2-Führung verspielt.
Aber selbst ein Unentschieden hätte Bönen nicht zum Sprung auf Platz eins gereicht. Der Spielbeginn im Warburger Vorort verlief ausgeglichen. Während Viktoria Diekel/Stefanie Burgdorf für die Tischtennisfreundinnen zu einem kampflosen Doppelerfolg kamen, verloren Johanna Bambach/Karina Koerdt in drei Sätzen. Burgdorf und Diekel erspielten in den Einzeln durch jeweilige 3:0Siege die erste Führung für ihr Team.
Und diese sollte bis zum Schluss Bestand haben. Wirklich umkämpfte Begegnungen gab es nicht zu sehen. Lediglich drei der zehn Einzel wurden im vierten Abschnitt entschieden, keines im fünften. Die übrigen Partien fanden nach drei meist klaren Durchgängen ihren Sieger.
Überraschend verlor Diekel ihr zweites Einzel in der gesamten Saison. Sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde musste sie sich gegen Celine Dierkes geschlagen geben, bleibt aber mit Abstand beste Akteurin der Saison.
Burgdorf hielt sich schadlos und gab in ihren beiden Einzeln keinen Satz ab. Kein Erfolg zum Abschluss der Meisterschaftsrunde war Karina Koerdt vergönnt. Ihr blieb trotz guter Vorstellung lediglich ein Satzgewinn.
Mit einer starken Leistung präsentierte sich Johanna Bambach. Sie gewann nicht nur ihre beiden Einzel am unteren Paarkreuz, sondern besiegte auch TTV-Spitzenspieler Dierkes in drei Abschnitten. Es war gleichzeitig der Schlusspunkt zum 8:4.
Letztlich brachte den Bönenerinnen dieser Sieg in der Endabrechnung der Tabelle wenig, da sich Spexard in Hiltrup schadlos hielt. Besonders ärgerlich aus der Sicht der Bönenerinnen ist dies, da der SV bereits verlauten ließ, kein Interesse an einem Aufstieg zu haben.
Aus dem Erfolg gegen Daseburg können die TTF-Damen jedoch Selbstvertrauen ziehen, mit dem sie in die Aufstiegsspiele Mitte Mai gehen, um den direkten Wiederaufstieg in die NRW-Liga in der Verlängerung der Saison doch noch zu realisieren. ath
TTF: Bambach/Koerdt 0:1, Diekel/Burgdorf 1:0 – Diekel 2:1, Burgdorf 2:0, Bambach 3:0, Koerdt 0:2