TTF-Damen haben die Relegation sicher

Bönen – Mit zwei eingefahrenen Siegen am vergangenen Doppelspieltag sicherten sich die Damen der Tischtennisfreunde Bönen bereits einen Spieltag vor dem Saisonende den Relegationsplatz. Die Chance auf den Aufstieg in die NRW-Liga liegt somit weiterhin in den Händen der Bönenerinnen.
Die TTF-Damen werden allerdings am letzten Spieltag auf fremde Schützenhilfe angewiesen sein, wollen sie noch die Meisterschaft holen. Tabellenführer SV Spexard, der zwei Punkte Vorsprung hat, müsste dazu allerdings zum Saisonabschluss beim Tabellensechsten TuS Hiltrup II patzen.
Damen, Verbandsliga: TTF Bönen – TB Burgsteinfurt 8:1.
Gegen den Tabellenvorletzten aus Burgsteinfurt gab Laura Lange ihr erfolgreiches Comeback in den Meisterschaftsspielen. Gemeinsam mit Schwester Johanna Bambach gewann sie ihr Doppel in fünf Sätzen. Und auch im Einzel zeigte Lange eine starke Leistung. Trotz eines schnellen 0:2-Satzrückstandes gab sie nicht auf und kämpfte sich noch in den Entscheidungssatz. Dort musste sie sich jedoch mit 3:11 deutlich geschlagen geben.
Es sollte der einzige Punkt bleiben, der den Gästen aus Burgsteinfurt gelang. Viktoria Diekel, Stefanie Burgdorf und Johanna Bambach hielten sich schadlos. Lediglich Burgdorf geriet bei ihrem Sieg gegen die TB-Spitzenspielerin ins Schwitzen, als die Entscheidung erst in Durchgang fünf fiel.
TTF: Diekel/Burgdorf 1:0, Bambach/ Lange 1:0 – Diekel 2:0, Burgdorf 2:0, Bambach 2:0, Lange 0:1

TTF Bönen – DJK BW Avenwedde 8:4.
Für den Erfolg gegen den Tabellenachten mussten sich die Tischtennisfreundinnen ein wenig mehr strecken. Der Gesamtsieg allerdings geriet nie ernsthaft in Gefahr. Den Grundstein legte erneut das obere Paarkreuz um Viktoria Diekel und Stefanie Burgdorf, die sich sowohl im gemeinsamen Doppel, als auch im Einzel souverän durchsetzten.
Johanna Bambach wurde gegen Kerstin Lünstroth ihrer Favoritenrolle gerecht, Christine Krömke gratulierte sie hingegen überraschend nach fünf Sätzen zum Sieg. Als Stolperstein erwies sich die Niederlage nicht, zeigte Bambach doch im Duell mit Avenweddens Spitzenspielerin Laura-Isabell von Multius eine deutliche Leistungssteigerung.
Als Außenseiterin setzte sie sich eindrucksvoll in vier Abschnitten durch und fuhr dadurch die fehlenden Zähler zum Sieg für die Tischtennisfreundinnen ein. Karina Koerdt ging trotz guter Leistung leer aus. ath
TTF: Diekel/Burgdorf 1:0, Bambach/ Koerdt 0:1 – Diekel 3:0, Burgdorf 2:0, Bambach 2:1, Koerdt 0:2