TTF-Damen hoffen auf den dritten Versuch

Bönen – Im dritten Anlauf soll für den Aufsteiger der erste Sieg her. Die Tischtennis-Damen der TTF Bönen empfangen am Samstag um 17.30 Uhr den Tabellennachbarn in der NRW-Liga, TTC BW Datteln, in der heimischen Pestalozzischule. Der TTC tritt als kleine Wundertüte in Bönen an. So gehören zur Mannschaft nominell sechs Spielerinnen, die bisher allesamt schon eingesetzt wurden.
Eine Prognose ist somit schwierig. Ein Übergewicht erhoffen sich die Tischtennisfreundinnen jedoch unabhängig der Aufstellung ihrer Gäste am oberen Paarkreuz. Unten begegnen sich beide Mannschaften nominell auf Augenhöhe. Je nachdem auf welche Spielerinnen der TTC verzichtet, steigen die Chancen der Bönenerinnen.
Klappt es mit dem ersten Sieg, würden die TTF-Damen an Datteln in der Tabelle vorbeiziehen – und noch wichtiger: nicht schon früh in der Saison unter Druck geraten. ath
TTF: von Buttlar, Burgdorf, Bambach, Thätner