TTF-Damen II gewinnen zum dritten Mal 10:0

Nach dem kleinen Dämpfer mit dem 5:5-Unentschieden im Spitzenspiel am Dienstagabend gegen die TTG Fichte Hagen/Dahl hat die zweite Damen-Mannschaft der Tischtennisfreunde Bönen schnell wieder in die Erfolgsspur der Kreisliga Arnsberg gefunden. Zum bereits dritten Mal in dieser Saison gewann das neuformierte Team mit dem Maximalergebnis von 10:0. Gegner war am Donnerstagabend der TTC Dortmund-Wickede II.
Damit hat Bönen derzeit zwei Punkte Vorsprung auf die ebenfalls ungeschlagenen Hagenerinnen, die am Samstag mit einem Sieg wieder gleichziehen können. Nachdem 3:0-Erfolg im Doppel von Karina Koerdt/ Mona Fischer sorgten die TTFlerinnen schnell für klare Verhältnisse. Koerdt, Fischer und auch Jasmin Heuermann feierten souveräne Siege in der ersten Einzelrunde. Koerdt legte ein 3:0 im Spitzenspiel nach, Heuermann ein 3:1. Fischer musste nach einer 2:0-Satzführung noch zittern, gewann aber am Ende 3:2. Auch Heuermann musste in ihrer dritten Partie nach einem 2:0-Zwischenstand in den fünften Durchgang, wo sie mit 12:10 die Oberhand behielt. Anschließend gaben Koerdt und Fischer keinen Satz mehr ab. bob
TTF II: Koerdt/Fischer 1:0 – Koerdt 3:0, Heuermann 3:0, Fischer 3:0