TTF-Damen mit perfektem 8:0-Start

Bönen – Die Damenmannschaften der TTF Bönen sind erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Während das NRW-Liga-Team beim 8:0-Kantersieg seiner Favoritenrolle gerecht wurden, erspielte sich die Zweitvertretung ein Unentschieden beim TuS Uentrop.

NRW-Liga: VfL Oldentrup – TTF Bönen 0:8.
Kaum eine Chance ließen die TTF-Damen ihren Gastgeberinnen aus Ostwestfalen. Spannend wurde es allerdings gleich zu Beginn im Doppel von Stefanie Burgdorf/Johanna Bambach. In dem Fünf-Satz-Spiel wurde kein Abschnitt mit mehr als zwei Punkten Differenz entschieden. Erst mit 14:12 im entscheidenden Durchgang setzten sich die Tischtennisfreundinnen durch. Viktoria Diekel/Sophie von Buttlar hingegen machten am Nachbartisch kurzen Prozess und siegten in drei Sätzen.

In den folgenden sechs Einzeln gaben die Bönenerinnen zwar vier weitere Sätze ab, es siegten jedoch jeweils die Gäste, sodass diese mit einem deutlichen 8:0-Erfolg zum Saisonauftakt die Heimreise antraten.

TTF I: Diekel/von Buttlar 1:0, Burgdorf/Bambach 1:0 – Diekel 2:0, von Buttlar 2:0, Burgdorf 1:0, Bambach 1:0

Bezirksklasse: TTF Bönen II – TuS Uentrop III 5:5.
Auch die zweiten TTF-Damen punkteten gleich zum Start. Sie behielten beim Unentschieden gegen den TuS immerhin einen Zähler in Bönen. Garantin für den Erfolg war dabei Spitzenspielerin Karina Koerdt. Sie blieb sowohl in ihren drei Einzeln als auch im gemeinsamen Doppel mit Mona Fischer ungeschlagen und war somit an vier der fünf Punkte beteiligt. Den entscheidenden fünften Zähler steuerte Jasmin Heuermann bei, die sich denkbar knapp in fünf Sätzen gegen Kirsten Westerhoff durchsetzte.  ath

TTF II: Koerdt/Fischer 1:0 – Koerdt 3:0, Heuermann 1:2, Fischer 0:3