TTF-Damen vor wichtigem Auswärtsspiel

Tischtennis-Verbandsliga, Damen: SV Bergheim – TTF Bönen (Samstag 18.30 Uhr, Grundschule Steinheim).
Vor einem wichtigen Spieltag stehen die Damen der TTF Bönen. Sie reisen am Samstag zum Tabellenvierten, dem SV Bergheim. Für den SV geht es bereits um alles. Er hat einen Rückstand von fünf Punkten auf den Spitzenreiter aus Bönen. Verliert Bergheim das Spiel, verabschiedet sich das Team endgültig aus dem Rennen um die Meisterschaft. Besiegt es den Tabellenführer, verkürzt es den Abstand auf drei Punkte und meldet sich so noch einmal zurück.
Für die Tischtennisfreundinnen geht es darum, den ZweiPunkte-Vorsprung auf den direkten Verfolger, SV Spexard, zu verteidigen. Das Hinspiel gewannen die Bönenerinnen mit 8:2 deutlich. Allerdings profitierten sie auch davon, dass der SV stark ersatzgeschwächt antrat.
Auch im Rückspiel wird vieles davon abhängen, mit welcher Aufstellung die Gastgeber antreten werden. SV-Spitzenakteur Louisa Keppeler trat in dieser Saison noch gar nicht an die Tische, die etatmäßige Nummer zwei, Judith Buhle, erst zweimal. Sollten beide auch gegen die TTF Bönen nicht antreten, sind Viktoria Diekel und Stefanie Burgdorf am oberen Paarkreuz favorisiert und sollten ihr Team auf die Siegerstraße führen.
Am unteren Paarkreuz käme es dann dennoch zu engeren Spielen, in denen allerdings vor allem Johanna Bambach auf Augenhöhe agieren wird. Ziel der Tischtennisfreundinnen ist auch im Fall eines ausgeglichenen Spielverlaufs der Sieg, um so einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft und damit verbunden dem direkten Wiederaufstieg zu machen. Ath
TTF: Diekel, Burgdorf, Bambach, Elfert