TTF-Damen wollen auf Platz eins in die Pause

Bönen – Ein letztes Mal in diesem Jahr gilt es für die Damen der TTF Bönen, ihre Tabellenführung in der NRW-Liga zu verteidigen. Im Nachholspiel beim TTC Dortmund-Wickede, das eigentlich für den 20. November angesetzt war, reicht den Tischtennisfreundinnen (12:2 Punkte) am Samstagabend theoretisch ein Unentschieden, um vor dem SC BW Ottmarsbocholt (10:4) zu überwintern.

Praktisch aber wollen die TTF den siebten Sieg im achten Saisonspiel, um mit mindestens zwei Zählern Vorsprung in die zweite Saisonhälfte zu starten. „Das wird kein Selbstläufer. Wickede ist immer gefährlich“, sagt Bönens Trainer Walter Darenberg vor dem Hinrundenabschluss.

Das Team der Gastgeberinnen wird angeführt von der ehemaligen TTF-Aktiven Karen Elfert, die mit 16:4 Saisonsiegen die eifrigste Punktesammlerin beim TTC ist. Wickede hat mit Elke Mittermüller, Mutter des Bönener NRW-Liga-Spielers Jonas, ein weiteres bekanntes Gesicht im Kader. Die Gastgeberinnen stehen mit 8:6 Punkten und Platz fünf ordentlich da, TTF-Coach Darenberg sieht aber noch mehr Potenzial im TTC-Kader: „An den Positionen drei und vier ist Wickede eigentlich besser, als sie es bisher gezeigt haben.“ Bönen geht in seiner Stammformation, mit der die TTF bislang alle Spiele bestritten, auch in die letzte Partie des Jahres.  jan