TTF-Damen wollen Fehlstart verhindern

Für die Damen der Tischtennisfreunde Bönen geht es am Sonntagmorgen um 11 Uhr darum, einen Fehlstart in die Verbandsliga-Rückrunde zu verhindern. Nach der Auftaktniederlage gegen den SV Spexard treten die TTFlerinnen beim Tabellensiebten, dem TTV Lage, an und wollen mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen. Das Hinspiel gewannen die Tischtennisfreundinnen mit 8:1 deutlich.
Allerdings trat der TTV da auch ohne seine Spitzenspielerin Valentina Klipsch an. Dementsprechend ist auch eine Prognose zum Spielverlauf in der Rückrunde abhängig von der Aufstellung der Gastgeberinnen, denn Klipsch ist deutlich stärker einzuordnen als die übrigen Lagerinnen. Fehlt sie erneut, wäre alles andere als ein deutlicher Bönener Sieg eine Überraschung.
Doch auch mit der TTV-Spitzenspielerin liegt die Favoritenrolle bei den Gästen, da Viktoria Diekel auch Klipsch schlagen kann und Stefanie Burgdorf immerhin Außenseiterchancen hat. Am unteren Paarkreuz sollte vor allem Johanna Bambach Punkte beisteuern, sodass sich die Tischtennisfreundinnen insgesamt ein Übergewicht erhoffen, um nach der ersten Saisonniederlage vor zwei Wochen wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. ath
TTF: Diekel, Burgdorf, Bambach, Elfert