TTF-Damen zurück in der Erfolgsspur

Die Damen der TTF Bönen sind zurück in der Erfolgsspur.
Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Spieltag besiegten sie beim zweiten Auftritt des Jahres den Tabellensiebten der Verbandsliga, die TTV Lage, im Auswärtsspiel deutlich mit 8:1. Zwar trat der Gastgeber erneut ohne seine Spitzenspielerin Valentina Klipsch an, allerdings mussten die Tischtennisfreundinnen abermals auch auf Malina Elfert verzichten.
Entsprechend ausgeglichen verlief der Beginn des Spiels. Viktoria Diekel/Stefanie Burgdorf gewannen ihr Doppel deutlich mit 3:0, während Johanna Bambach und Ersatzspielerin Karina Koerdt sich ebenso deutlich geschlagen geben mussten. Aufgrund einer konzentrierten Leistung in den Einzeln ließen die Gäste anschließend jedoch nicht mehr viel zu. Lediglich Diekel und Koerdt mussten weitere Satzverluste hinnehmen.
Diekel geriet gegen Jana Celine Rüter mit 0:1 in Rückstand, ehe sie die Spitzenpartie drehte.
Eine ganz starke Leistung zeigte Koerdt in ihrem einzigen Spiel. Gegen Yenin Yasmin Tegeler war sie deutliche Außenseiterin, da ihre Gegnerin fast 200 TTR-Punkte mehr als die TTF-Spielerin aufweist. Koerdt wuchs aber über sich hinaus und ließ sich auch durch einen 1:2Satzrückstand nicht aus der Ruhe bringen. Die junge Bönenerin blieb ruhig und drehte das Spiel mit zwei nervenstarken Satzgewinnen in der Verlängerung des fünften Durchgangs (14:12).
Burgdorf und Bambach zeigten bei ihren Auftritten konzentrierte Leistungen. Insbesondere Bambach zeigte sich verbessert im Vergleich zum vergangenen Spieltag. Beide komplettierten den deutlichen Erfolg ihrer Mannschaft, der von überraschenden Niederlage des drittplatzierten TTV GW Daseburg und des Dritten SV Bergheim am Wochenende vergoldet wurde.
Bönen hat als Spitzenreiter nun fünf Punkte Vorsprung auf beide. ath
TTF: Diekel/Burgdorf 1:0, Bambach/ Koerdt 0:1 – Diekel 2:0, Burgdorf 2:0, Bambach 2:0, Koerdt 1:0