TTF-Dritte bleibt trotz erster Niederlage vorne

Bezirksklasse: GSV Fröndenberg III – TTF Bönen III 9:5.
Nun hat es auch die dritte TTF-Mannschaft erwischt. In ihrem siebten Saisonspiel kassierten die Bönener nach zuvor sechs Siegen ihre erste Niederlage. Trotz der überraschenden 5:9-Pleite in Fröndenberg bleiben die Tischtennisfreunde (12:2 Punkte) zwar Tabellenführer der Bezirksklasse, der TTC Holzwickede (10:0 Punkte) hat allerdings zwei Spiele weniger absolviert und könnte dementsprechend aus eigener Kraft an Bönen vorbeiziehen.
Das überraschende Ergebnis beim Liga-Fünften, der in der Vorwoche bereits die vierte Mannschaft der TTF besiegt hatte (9:7), deutete sich schon früh an. Bönen lag zunächst 1:2 nach den Eingangsdoppeln zurück, nach den ersten Einzeln 2:4.
Zwar ließen sich die Gäste über weite Strecken der Begegnung nicht abschütteln, ihnen gelang es aber auch nicht, selbst in Führung zu gehen. Bis zum Stand von 6:5 für Fröndenberg blieb die Begegnung offen, dann zog der GSV mit drei Siegen in Serie am mittleren und unteren Paarkreuz entscheidend davon. jan
TTF III: Schreiber/Quellenberg 1:0, Teichmann/T. Werthmann 0:1, H. Brackelmann/R. Werthmann 0:1 – Schreiber 1:1, Teichmann 1:1, Quellenberg 0:2, H. Brackelmann 1:1, T. Werthmann 1:1, R. Werthmann 0:1