TTF III schiebt sich vor / Vierte verliert den Anschluss

Bezirksklasse: TuS Germania Lohauserholz – TTF Bönen III 1:9
TTF Bönen IV – TTC GW Bad Hamm IV 6:9.
Die einen nähern sich langsam der Tabellenspitze, die anderen stehen weiter am Tabellenende. Die beiden Bezirksklassen-Mannschaften der TTF spielen sich nach wie vor mit höchst unterschiedlichem Erfolg durch die Saison. Das galt auch für das vergangene Wochenende: Die Drittvertretung feierte einen 9:1-Kantersieg in Lohauserholz, während die Viertvertretung in der Pestalozzi-Sporthalle das Kellerduell gegen den zuvor ebenfalls punktlosen TTC GW Bad Hamm IV knapp verlor (6:9).
Überraschend groß war die Überlegenheit der Bönener Drittvertretung im Hölzken. Der TuS war ohne viele Stammspieler angetreten, die TTF ersetzten die fehlenden Brüder Thomas und Ralf Werthmann durch die starken Ersatzleute Louis Heuermann und Jan Teichmann.
Das gab letztlich den Aufschlag zu einem nie gefährdeten Sieg, bei dem Bönen nur acht Satzverluste zuließ. In der Tabelle haben die TTF mit nun 7:3 Punkten wieder den Anschluss zur Spitzengruppe hergestellt, die sich hinter dem enteilten Tabellenführer TTC GW Bad Hamm III (12:0) gebildet hat.
Bönens Vierte enteilt hingegen allmählich die gesamte Konkurrenz der Bezirksklasse. Auch im sechsten Saisonspiel blieben die TTF punktlos – und das ausgerechnet gegen den zuvor ebenfalls sieglosen TTC GW Bad Hamm IV. Zwar hielt Bönen beim 6:9 die Partie gegen die Grünweißen lange offen, stand letztlich aber erneut mit leeren Händen da.  jan
TTF III: Schreiber/Quellenberg 1:0, Wiegand/L. Heuermann 0:1, H. Brackelmann/Teichmann 1:0 – Schreiber 2:0, Wiegand 1:0, H. Brackelmann 1:0, Quellenberg 1:0, L. Heuermann 1:0, Teichmann 1:0