TTF III will sich oben festsetzen

Vierte im „Sonntagsanzug”
Bezirksklasse: TTF Bönen III – GSV Fröndenberg III (Samstag 18.30 Uhr/Pestalozzischule)
TTF Bönen IV – TTC GW Bad Hamm III (Sonntag 10 Uhr/Pestalozzischule).
Die beiden Bezirksklassen-Teams der TTF Bönen haben sich im Klassement gleich erwartbar angeordnet. Die Drittvertretung steht oben – die Viertvertretung nicht. Woraus sich auch die Zielsetzungen für die kommenden Spieltage ableiten: Die einen möchten Anschluss an die Spitze halten und sich gleich im Titelrennen positionieren.
Die anderen möchten nicht frühzeitig zu tief in den Keller rutschen. Bönens Dritte hat dafür allerdings eine hohe Hürde zu überspringen. Mit dem GSV Fröndenberg III kommt ein starker Gegner in die Pestalozzischule. Fröndenberg gewann sein Auftaktspiel glatt 9:2 beim TTC Dortmund-Wickede. Doch auch Bönens Zwischenbilanz kann sich sehen lassen: Die TTF haben ihre beiden bisherigen Partien gewonnen, wenngleich knapp.
Eines der beiden Teams wird also seinen ersten Punktverlust hinnehmen müssen. Bei den Gastgebern fehlt Stephan Elsässer ebenso wie die Youngster Luca Bluhm und Tyson Tan Hasse, die Zweitvertretung aufschlagen werden. Dafür läuft Neuzugang Steve Wiegand erstmals für seine Stammmannschaft auf.
Die TTF-Vierte spielt dagegen in ihrem „Sonntagsanzug“, wie Trainer Walter Darenberg die Heimspielaufstellungen nennt. Louis Heuermann und Dirk Düsing sind mit dabei und sollen am mittleren Paarkreuz helfen, nach einem Unentschieden und einer Niederlage den ersten Sieg zu landen.
Der würde besonders süß schmecken: Es geht im Derby gegen die dritte Mannschaft des TTC GW Bad Hamm.    jan
TTF III: Reichelt, Wiegand, H. Brackelmann, R. Werthmann, Klösel, Hahn
TTF IV: Schreiber, Wustmann (?), L. Heuermann, Düsing, Hermasch, Crüll

Schreibe einen Kommentar