TTF in allen Konkurrenzen vertreten

Mit großem Aufgebot reisen die TTF Bönen am Wochenende ins Sauerland: Bei den Bezirksmeisterschaften des Tischtennisbezirks Arnsberg sind die Bönener in fast allen Konkurrenzen vertreten. „Die Ziele unserer Starterinnen und Starter sind natürlich ganz unterschiedlich“, sagt Walter Darenberg, dessen Schützlinge im September die Kreismeisterschaften in Hamm dominiert hatten.
Auch diesmal hofft der Bönener Coach auf vordere Platzierungen und Treppchenplätze. Ein Quartett aus der Bönener NRW-Liga-Mannschaft startet in der am stärksten besetzten Spielklasse, dem Herren-Einzel (Samstag, 13 Uhr). Numan Yagci, Theo Velmerig, Jonas Mittermüller und Jonas Reich werden in Sundern auf viele höherklassige Akteure treffen. Für den Sprung zu den Westdeutschen Mitte Januar in Waltrop braucht das TTF-Quartett eine gute Auslosung und eine gute Tagesform.
An den Verbandstitelkämpfen möchte auch die beste Frau im TTF-Trikot teilnehmen, doch Viktoria Diekel ist derzeit verletzt. Darenberg hofft auf eine Freistellung für die NRW-Liga-Spitzenspielerin durch den Bezirk: „Vicky war in den vergangenen Jahren immer weit vorne im Bezirk“, erklärt er.
In Abwesenheit ihrer Vereinskollegin messen sich in der DamenKonkurrenz (Samstag, 14 Uhr) Sophie von Buttlar, Stefanie Burgdorf und Alexandra Thätner mit den Besten des Bezirks.
Bei den Jungen 18 (Sonntag, 10.30 Uhr) ist Bönen mit Patrick Drepper, Phil Kleine und Jonas Fuchs durch ein junges Trio vertreten. Vor allem Neuzugang Fuchs, der noch in der U13-Klasse spielberechtigt ist, wird auf viel ältere Gegner treffen.
Jünger werden die Kontrahenten in der Spielklasse Jungen 15 (Samstag, 15 Uhr), in der Fuchs ebenfalls dabei ist, gemeinsam mit seinem Vereinskameraden Jonah Thielemeier. Thielemeier und Kadir Aydeniz starten wiederum bei den Jungen 13 (Sonntag, 10 Uhr).
In den Mädchen-Konkurrenzen steht in diesem Jahr nur eine Bönenerin auf der Meldeliste, die allerdings doppelt: Emma Kleuser, vor der Saison vom TTC GW Bad Hamm gekommen, geht sowohl bei den Mädchen 13 (Sonntag, 13 Uhr) als auch bei den Mädchen 15 (Samstag, 10 Uhr) an die Tische. jan