TTF ist Bezirksklassenmeister

Mittermüller erwischt rabenschwarzen Tag
NRW-Liga, Jungen: TTF Bönen – TTV Letmathe 3:8.
Den Saisonabschluss hatten sich TTFJungen deutlich anders vorgestellt. Dass der 8:6-Hinspielerfolges schwer zu wiederholen sein würde, damit rechneten sie, mit einer so deutlichen Niederlage allerdings nicht.
Der unerfahrene Bjarne Elfert gab sein Debüt in der höheren Altersklasse und ersetzte den erkrankten Jan Teichmann, der nur zuschaute.
Dennoch begann die Partie vielversprechend: Tim Heyer und Jonas Mittermüller setzten sich in ihrem Doppel mit 3:1 durch. Luca Bluhm und Elfert überraschten mit einem Satzgewinn, mussten sich aber erwartungsgemäß geschlagen geben.
Heyer sorgte nach Startschwierigkeiten im Einzel mit seinem Erfolg für die einzige Führung der Bönener. Für Mittermüller, der einen rabenschwarzen Tag erwischte, reichte eine 2:1-Satzführung und eine komfortable Führung im vierten Satz nicht zum Sieg. Und auch Bluhm konnte an seine zuletzt starken Leistungen nicht anknüpfen und verlor ebenso überraschend.
Keinen Vorwurf muss sich Elfert machen. Er sammelte vor allem Wettkampferfahrung und zeigte einige starke Ballwechsel. Heyer, der an diesem Tag ungeschlagen blieb, sorgte mit seinem zweiten Einzelsieg noch einmal für Ergebniskosmetik. Die hohe Niederlage traf die Tischtennisfreunde zwar unerwartet, an dem guten vierten Platz in der Abschlusstabelle ändert sie jedoch nichts mehr.
TTF: Heyer/Mittermüller 1:0, Bluhm/ Elfert 0:1 – Heyer 2:0, Mittermüller 0:2, Bluhm 0:3, Elfert 0:2

Bezirksklasse, Jungen: LTV Lippstadt V – TTF Bönen 0:8;
Die zweite Jungenmannschaft ist Meister der Bezirksklasse Nord und spielt somit in der nächsten Saison in der Bezirksliga. Einem ungefährdeten 8:0-Kantersieg am Freitag folgte am Samstag der entscheidende Sieg gegen den Tabellendritten aus Rhynern, mit dem sich die Bönener endgültig die Meisterschaft sicherten.
Bereits nach eineinhalb Stunden konnten die TTFler die Heimreise vom letzten Auswärtsspiel der Saison antreten. Gegen den Tabellensechsten ließen sie nichts anbrennen.
Lediglich Jan Hirschberg machte es in seinem Einzel spannend. Er glich einen 1:2-Satzrückstand aus und setzte sich mit 11:6 im entscheidenden Satz durch. Tyson Tan Hasse und Khoa Hoang mussten jeweils einen einzelnen Satzverlust hinnehmen, ehe ihnen der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen war.
TTF Bönen II – SV Westfalia Rhynern II 8:5.
Gegen den Nachbarn aus Rhynern kam es im letzten Heimspiel dann zum Saisonfinale. Dieses mussten die Tischtennisfreunde gewinnen. Der Start verlief jedoch alles andere als optimal. Sowohl Tyson Tan Hasse/Khoa Hoang als auch Patrick Drepper/Jan Hirschberg unterlagen in ihren Doppeln, so dass die Jungen bereits mit 0:2 in Rückstand gerieten.
Tan Hasse und Hoang mit zwei umkämpften, am Ende aber doch deutlichen Einzelsiegen glichen umgehend aus. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Tan Hasse gewann auch sein zweites Einzel, während sich Hoang geschlagen geben musste. Am unteren Paarkreuz setzten sich Drepper und Hirschberg jeweils gegen Felix Ehlert durch, unterlagen jedoch Andre Bertelsmeier.
Im Paarkreuzvergleich schlug dann die Stunde der Bönener. Der starke Patrick Drepper schlug in vier Sätzen SV-Spitzenspieler Noah Jung und stellte somit die Weichen auf Sieg. Der favorisierte Tan Hasse machte es nach einer 2:0 Führung noch einmal spannend, setzte sich aber am Ende mit 11:9 im fünften Satz durch. Den letzten Punkt holte Hoang nach drei Sätzen und krönte seine Mannschaft so zum Meister der Bezirksklasse Nord.
TTF (gegen Lippstadt): Hoang/Hirschberg 1:0, Tan Hasse/Drepper 1:0 – Tan Hasse 2:0, Hoang 2:0, Drepper 1:0, Hirschberg 1:0
TTF (gegen Rhynern): Tan Hasse/Hoang 0:1, Drepper/Hirschberg 0:1 – Tan Hasse 3:0, Hoang 2:1, Drepper 2:1, Hirschberg 1:1

Kreisliga, Jungen: TuS Lohauserholz-Daberg – TTF Bönen III 10:0.
Nach zuletzt zwei deutlichen Siegen verabschiedete sich die dritte Jungenmannschaft mit einer deutlichen Niederlage in die Sommerpause. Stark ersatzgeschwächt, mit zwei Spielern aus der Schülermannschaft traten sie beim Tabellenfünften an. Marius Saborosch, Sebastian Krafft und Elyesa Bayram gelang jeweils ein Satzgewinn.
TTF: Krafft/Bayram 0:1 – Saborosch 0:3, Krafft 0:3, Bayram 0:3

Kreisliga, SchülerA: TTF Bönen – SSV Mühlhausen-Uelzen 6:4.
Bereits am Freitagabend beendete die Schülermannschaft zu ungewohnter Zeit mit dem zweiten Sieg die Saison. Großen Anteil am Erfolg hatte Elyesa Bayram. Er entwickelte sich in der Rückrunde zum Punktegaranten seiner Mannschaft und war am Freitag mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelerfolg an der Seite von Sebastian Krafft an der Hälfte der Punkte für die TTF beteiligt. Gabriel Wagenblaß gelang am Freitag der erste Einzelsieg in der Rückrunde. Bjarne Elfert unterlag in seinem ersten Einzel trotz einer 2:0 Führung mit 11:1 im fünften Satz, sein zweites gewann er 3:1.
TTF: Krafft/Bayram 1:0 – Wagenblaß 1:2, Elfert 1:1, Krafft 1:1, Bayram 2:0

Schreibe einen Kommentar