TTF-Jungen lassen nur etwas Spannung aufkommen

Borken – Mit dem 8:2-Erfolg im Nachholspiel beim TV Borken haben die Jungen der Tischtennisfreunde Bönen die Tabellenführung in der NRW-Liga zurückerobert. Nachdem Borken in der Hinrunde bei der 0:8-Niederlage nur einen einzigen Satz holte, verdoppelte der TV dieses Ergebnis schon in einem Doppel.
Die neuformierte Paarung Jonas Mittermüller/ Phil Kleine mühte zu einem knappen Fünf-Satz-Sieg, lag dabei mit 1:2 hinten. Die Gäste dominierten das obere Paarkreuz, weil bei Borken der Herren-Oberliga-Akteur Henri Schmidt nicht mit aushalf. Lediglich Mittermüller gab einen Satz ab.
Unten wurden die Punkte dagegen geteilt. Sowohl Jan Teichmann (3:0) als auch Phil Kleine (3:1) gewannen gegen Henry Halicki, aber Enrico Dario Jung erwies sich an diesem Tag für zu stark für beide, Klein unterlag ohne Satz gewinn, Teichmann im fünften Durchgang.
Auf dem Weg ins „Finale“ um den ersten Platz am 24. März gegen Roland Rauxel geht es für die Bönener am Samstag um 14 Uhr in der Pestalozzischule gegen Tusem Essen.
Der Aufsteiger spielt eine gute Saison und liegt im Mittelfeld, sollte aber im Normalfall kein Stolperstein sein, zumal die Nummer eins, John Wan Ran, zuletzt häufig fehlte. Fraglich ist noch, ob Tyson Tan Hasse wieder fit wird. bob
TTF: Bluhm/Teichmann 1:0, Mittermüller/Kleine 1:0 – Mittermüller 2:0, Bluhm 2:0, Teichmann 1:1, Kleine 1:0