TTF-Jungen wollen zurück an die Spitze

Jungen-NRW-Liga: TuS Haltern – TTF Bönen (Freitag 19 Uhr).
Bereits am Freitag, genau sechs Wochen nach dem letzten Meisterschaftsspiel, greift die einzig verlustpunktfreie Mannschaft der NRW-Liga, das erste Jungenteam der TTF, wieder ins Geschehen ein.

Die Unterschiede der Kontrahenten könnten deutlicher nicht sein: Auf der einen Seite die Favoriten aus Bönen, die bei ihren drei hohen Siegen souverän auftraten. Auf der anderen Seite der TuS Haltern, der seine beiden Spiele nicht nur hoch verloren hat, sondern zudem lediglich zu dritt antrat. Alles andere als ein erneut deutlicher Sieg für die Bönener Jungen wäre eine Überraschung, zumal sie wieder in Bestbesetzung antreten.

Am oberen Paarkreuz sollten sich Marius Goebel und Toni Ramljak durchsetzen. Dem TuS gelang hier noch kein einziger Sieg. Unten treffen Tyson Tan Hasse und Milad Osmani auf Sandra Osuch und eventuell auf einen vierten Spieler. Für Osmani ist es ein besonderes Spiel, da er gegen seinen Heimat- und Stammverein antritt.

Mit einem Sieg würden sich die Tischtennisfreunde die Tabellenführung zurückerobern. Diese haben sie zwischenzeitlich an die DJK Germania Lenkerbeck verloren, allerdings nur, da diese zwei Spiele mehr absolviert hat.

TTF I: Goebel, Ramljak, Tan Hasse, Osmani

FC Schalke 04 – TTF Bönen II (Samstag 14 Uhr).
Die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde hat ein schwieriges Auftaktprogramm erwischt. Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen die beiden Topteams der Liga, treten sie nun beim Tabellendritten an. Gegen die Gastgeber aus Gelsenkirchen sind sie auf dem Papier Außenseiter. Wie groß die Chancen werden, hängt auch von der Aufstellung der Blau-Weißen ab. In ihren vier Spielen setzten sie bisher sechs Spieler ein.

Für die Bönener heißt es, ohne Druck aufspielen und Erfahrungen sammeln. Die Punkte müssen aus den übrigen Spielen kommen.  ath

TTF II: Drepper, Fuchs, Hirschberg, Aydeniz