TTF-Reserve setzt zum Sprung an

Bönen will mit Sieg in Rhynern Abstiegsplätze verlassen
Landesliga: SV Westfalia Rhynern – TTF Bönen II (Samstag 18.30 Uhr).
Es ist kaum mehr als einen Monat her, da lag die TTF-Reserve ohne Punkt am Ende der Landesliga-Tabelle. Seither hat sich bei den Bönenern viel getan: Sie haben aus den vergangenen fünf Spielen drei Siege und 7:3 Punkte gesammelt. Tabellenletzter sind sie auch nicht mehr. „Jetzt wollen wir vor der Winterpause auch noch den Sprung von den Abstiegsplätzen schaffen“, sagt TTFAkteur Marco Goecke.
Mit einem Sieg im Nachbarschaftsduell in Rhynern könnten sich die Bönener ins Tabellenmittelfeld schieben. Es könnte gegen die Westfalia nach zuletzt guten Wochen allerdings auch wieder in die andere Richtung gehen: Rhynern (6:14 Punkte) steckt derzeit wie Bönen (7:13) im Kampf gegen den Abstieg fest, könnte seinerseits mit einem Sieg im Kellerduell wieder an den Tischtennisfreunden vorbeiziehen.
„Für beide Mannschaften ein extrem wichtiges Spiel“, sagt Goecke. In dem wird Bönen allerdings einige Änderungen an seiner Aufstellung vornehmen müssen: Spitzenspieler Andreas Rosenhövel, der zuletzt sechs souveräne Einzelsiege in Serie einsammelte, wird fehlen. Derweil hat Noel Hürmann seinen Urlaub in Deutschland beendet, auch er wird nicht zur Verfügung stehen.  jan
TTF II: Goecke, Hürmann, N. Brackelmann, T. Werthmann, Tan Hasse, ?

Schreibe einen Kommentar