TTF stehen in der Pokal-Endrunde

Spenge – Die erste Mannschaft der TTF Bönen bekommt ihr Heimspiel: Der NRW-Ligist hat sich für die Endrunde der Pokalmeisterschaften des Westdeutschen Tischtennisverbands (WTTV) qualifiziert, die am ersten Januarwochenende in der Pestalozzi-Sporthalle in Bönen ausgetragen wird.
Am Samstag holten sich die Tischtennisfreunde im Viertelfinale einen 4:0-Erfolg beim Verbandsligaspitzenreiter TuS Bardüttingdorf. „Das Ergebnis klingt deutlich, das Spiel war knapp“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg über den Sieg in Ostwestfalen.
Bönen gewann alle drei Einzel zu Beginn der Partie nur hauchdünn. Numan Yagci sowie Jonas Reich machten ihre Einzelsiege sogar erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes perfekt.
In der Endrunde der besten vier Teams bis zur NRW-Liga treffen die Bönener am 5. Januar auf den TTC Mödrath, die SG Heisingen sowie den TTC Wuppertal.
Auch die Bönener Damen werden an der Endrunde teilnehmen. Sie hatten im Viertelfinale ein Freilos. jan