TTF verpassen Überraschung gegen Annen – Spitzenspielerin bricht Rückkehr ab

Die Herkules-Aufgabe beim Spitzenreiter der NRW-Liga, DJK Blau-Weiß Annen, zu punkten, war erwartungsgemäß zu viel verlangt für die Damenmannschaft der Tischtennisfreunde Bönen.
Bönen – Nichts zu holen gab es für die Damenmannschaft der TTF Bönen gegen den Spitzenreiter. Der DJK Blau-Weiß Annen war in nahezu bestmögliche Aufstellung in Pestalozzischule vorstellig geworden und gewann letztlich mit 8:3. Bönen muss sich die Punkte für den Klassenerhalt in anderen Spielen holen.
In den Doppeln versuchte sich die in der Hinrunde verletzte TTF-Spitzenspielerin Viktoria Diekel erneut an einem Auftritt, der ihr ei Erfolg im Verbandspokal Anfang des Jahres noch geglückt war. Nach der 0:3-Niederlage mit Alexandra Thätner musste sie sich jedoch eingestehen, dass ein Einsatz in den Einzeln mit ihrer lädierten Hand noch nicht möglich war. Da Johanna Bambach fehlt, sprang Karina Koerdt aus der zweiten Mannschaft ein.
Die Ersatzfrau machte auch gleich eine gute Figur. Sowohl gegen Pia Berger als auch gegen Jacqueline Fabrizius zeigte sie starke Leistungen und erreichte in beiden Partien in den fünften Satz, wo sie sich jedoch beide Male nicht mit einem Erfolg belohnte. Für die Bönener Punkte hingegen sorgte einmal mehr TTF-Neuzugang Sophie von Buttlar. Sie gewann ihr Doppel zu Beginn mit Stefanie Burgdorf und später auch ihre beiden Einzel gegen ihre ehemaligen Mannschaftskolleginnen Barbara Pernack und Claudia Isensee.
Vor allem zu ihrem 3:2-Erfolg gegen Isensee zeigte von Buttlar eine gute Vorstellung, mit der sie in den künftigen Begegnungen nur schwer zu schlagen sein dürfte. Die erwartete Niederlage schmerzte die TTF-Damen nur wenig. Allerdings hat der TTC Dortmund-Wickede im Parallelspiel gegen die TTC SG Steele mit einem Unentschieden zu den Tischtennisfreundinnen in der Tabelle aufgeschlossen. Beide Mannschaften stehen nun punktgleich da.
TTF I: von Buttlar/Burgdorf 1:0, Diekel/Thätner 0:1 – Von Buttlar 2:0, Burgdorf 0:2, Thätner 0:3, Koerdt 0:2

Kreisliga: TTF Bönen II – GSV Fröndenberg 8:2. Den erwarteten Sieg feierten die zweite TTF-Damen gegen den Vorletzten aus Fröndenberg. Dabei wiederholten sie den perfekten Hinrundenerfolg ohne Satzverlust jedoch nicht. Am Ausgang des Ergebnisses gab es aber nichts zu rütteln.
Kurzfristig fiel Mona Fischer krankheitsbedingt aus. Für sie sprang Alexandra Thätner ein, die sonst in der ersten Damenmannschaft aufschlägt.
Thätner und Karina Koerdt waren es auch, die gegen Sandra Lange jeweils unnötige Niederlagen hinnehmen mussten, und ihren Gästen somit kleine Erfolge verschafften. Jasmin Heuermann gab gegen Lange ebenfalls einen Satz ab. In den weiteren Spielen hielten sich die Tischtennisfreundinnen jedoch schadlos.
Nach dem ungefährdeten Sieg haben die TTF-Damen am nächsten Wochenende spielfrei. Dann folgt die entscheidende Partie um den Aufstieg gegen den direkten Verfolger TTG Fichte Hagen/Dahl, der ebenfalls nur einen Minuspunkt aufweist. ath
TTF I: Thätner/Koerdt 1:0 – Thätner 2:1, Koerdt 2:1, Heuermann 3:0