TTF verpasst Befr eiungsschlag

Reserve unterliegt / Dritte beendet Durststrecke / Vierte ohne Personal
Landesliga: LTV Lippstadt II – TTF Bönen II 9:5.
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat den Befreiungsschlag im Kampf gegen den LandesligaAbstieg verpasst. Die zuletzt formstarken Bönener mussten sich am Samstag dem LTV Lippstadt II geschlagen geben (5:9). Zwar stehen die TTF trotz der Niederlage weiterhin fünf Punkte vor den Abstiegsplätzen, haben den Ligaverbleib aber noch nicht sicher. „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Das kann auch anders ausgehen“, sagte TTF-Akteur Marco Goecke über die Niederlage in Lippstadt.
Ohne Spitzenspieler Andreas Rosenhövel lief Bönen gegen den Tabellennachbarn Lippstadt von Beginn an einem knappen Rückstand hinterher. In den Eingangsdoppeln gewannen lediglich die Routiniers Goecke und FranzJosef Hürmann für die Gäste (3:0 Sätze gegen Kramer/Nolte). Zwar bot die erste Einzelrunde mehrmals die Chance, das Blatt zu wenden, doch Bönen hatte in den Schlüsselspielen das Nachsehen: Hürmann kassierte gegen Helmig in fünf Sätzen seine erste Rückrundenniederlage am vorderen Paarkreuz, der starke Luca Bluhm ließ gegen Nolte eine 2:1-Satzführung aus.
Trotz der Bönener Siege von Goecke (3:0 gegen Samol) und Niklas Brackelmann (3:1 gegen Padubrin) führte Lippstadt nach dem ersten Einzeldurchlauf 6:3. „Da hätten wir auch vorne liegen können“, sagte Goecke.
Die zweite Einzelrunde begann besser: Sowohl Goecke (3:1 gegen Helmig) als auch Hürmann (3:1 gegen Samol) gewannen – und brachten ihr Team bis auf einen Punkt ran. Aus der Wende im Spiel zugunsten der TTF wurde es trotzdem nichts: Thomas Werthmann kassierte am mittleren Paarkreuz gegen Padubrin die dritte Niederlage im dritten Fünf-Satz-Spiel des Abends für Bönen. Diesmal kamen die Gäste nicht mehr zurück.
TTF: Goecke/Hürmann 1:0, N. Brackelmann/Tan Hasse 0:1, T. Werthmann/ Bluhm 0:1 – Goecke 2:0, Hürmann 1:1, N. Brackelmann 1:1, T. Werthmann 0:2, Tan Hasse 0:2, Bluhm 0:1

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Pelkum 9:7; TuS Lohauserholz-Daberg – TTF Bönen IV 9:0 kampflos.
Die dritte Mannschaft der TTF Bönen hat ihre Durststrecke beendet. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie konnten die Bönener am vergangenen Samstag wieder gewinnen: Sie besiegten den Nachbarn TTC Pelkum 9:7 und stoppten ihren Fall Richtung Tabellenkeller. „Das tat gut“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg über den erst zweiten Sieg der Rückrunde für die ‚Dritte‘.
Der kam durch das knappste aller möglichen Ergebnisse zustande: Jan Hermasch und Christian Schreiber besiegten das Pelkumer Duo Freiherr/ Krause mit 11:9 Punkten im Entscheidungssatz des Abschlussdoppels zum 9:7-Endstand. „Das zeigt natürlich, dass es auch anders ausgehen kann“, sagte Darenberg.
Ging es aber nicht, auch weil Bönen mit Hermasch und Stephan Elsässer die beiden erfolgreichsten Spieler des Abends in seinen Reihen hatte. Hermasch war an vier, Elsässer an drei Punkten beteiligt.
Weniger erfreulich verlief das Wochenende für die andere Bönener BezirksklassenMannschaft: Die Viertvertretung der TTF musste ihr Gastspiel beim TuS LohauserholzDaberg kampflos verloren geben. Den Bönenern waren die Spieler ausgegangen.  jan
TTF III: Hermasch/Schreiber 2:0, Wiegand/Koerdt 0:1, Elsässer/Wustmann 1:0; Hermasch 2:0, Wiegand 1:1, Schreiber 1:1, Elsässer 2:0, Wustmann 0:2, Koerdt 0:2

Schreibe einen Kommentar