TTF verspielen Vorteil

Erste Niederlage gegen Rauxel / Hoffnung auf Titel besteht weiterhin
Die erste Jungenmannschaft hat in der höchsten NRW-Liga im 14. Spiel die erste aber zugleich bitterste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Im Spitzenspiel unterlagen sie der DJK Roland Rauxel mit 6:8. Dadurch haben sie ihre gute Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft kurz vor Saisonende verspielt. Der folgende knappe Erfolg über den Tabellendritten TTC BW Datteln tröstete enttäuschte Bönener wenig.
TTF Bönen – DJK Roland Rauxel 6:8.
Die Vorentscheidung des Spiels fiel bereits in den Doppeln. Tim Heyer und Luca Bluhm verloren knapp in fünf Sätzen. Keine Chance hatte das bisher stärkste TTFPaar Jonas Mittermüller/Tyson Tan Hasse gegen das neuformierte und beeindruckend aufspielende Doppel Joshua Busemann/Henrik Sielhorst. Die Bönener verloren 0:3. Diesem frühen 0:2Rückstand liefen die Tischtennisfreunde bis zum Ende hinterher.
Nachdem Jonas Mittermüller und Tim Heyer zunächst ausgleichen konnte, waren die drei folgenden Niederlagen von Tyson Tan Hasse, Luca Bluhm und Tim Heyer dann die endgültige Vorentscheidung. Besonders stark präsentierte sich einmal mehr Jonas Mittermüller.
Obwohl auch er Opfer der Grippe-Welle war und zudem in jedem seiner Einzel in den fünften Satz musste, blieb er an diesem Abend ungeschlagen. Dass das Duell des Tabellenführers mit dem Tabellenzweiten eines Spitzenspiels würdig war, zeigt ein Blick auf die Satzverhältnisse. Dass die Hälfte aller Spiele erst im fünften Satz ihren Sieger fand, zeigt, wie umkämpft das Topspiel war.

TTF Bönen – TTC BW Datteln 8:5.
Nach der knappen Niederlage am Vortag blieb abzuwarten, wie das Selbstbewusstsein der TTF Bönen gelitten hatte. Vorweg: Angeschlagen waren die Gastgeber offensichtlich nicht. Trotzdem sie mit dem besten Akteur der Liga, Niklas Ehlert, antraten, nahm der TTC keine Punkte mit. Gegen Ehlert hatten die TTF jedoch bei jedem Gang an die Platte das Nachsehen. Tim Heyer, Jonas Mittermüller und Tyson Tan Hasse mussten sich ihm geschlagen geben.
Alle drei Bönener gewannen jedoch ihre beiden anderen Einzel. Auch Luca Bluhm erspielte bei einem Sieg und einer Niederlage einen wichtigen Punkt. Beim Stand von 4:4 holten er und Tyson Tan Hasse mit je einem Sieg am unteren Paarkreuz die wichtige Führung zum 6:4. Den Vorsprung gaben die Gastgeber nicht mehr aus der Hand.
Zwar haben die Tischtennisfreunde trotz der bisher grandios verlaufenen Saison die vorzeitige Meisterschaft verpasst und sich zugleich in die schlechtere Ausgangslage manövriert. Dennoch werden die Jungen auch das kommende letzte Meisterschaftsspiel möglichst deutlich gewinnen wollen. Sie hoffen weiterhin auf einen Ausrutscher des nun besser positionierten DJK Roland Rauxel, der noch ein Nachholspiel zu bestreiten hat. ath
TTF (Rauxel): Heyer/Bluhm 0:1, Mittermüller/Tan Hasse 0:1 – Heyer 2:1, Mittermüller 3:0, Tan Hasse 1:2, Bluhm 0:3
TTF (Datteln): Mittermüller/Tan Hasse 0:1, Heyer/Bluhm 1:0 – Heyer 2:1, Mittermüller 2:1, Tan Hasse 2:1, Bluhm 1:1

Schreibe einen Kommentar