TTF-Vierte hofft auf ein Wunder

Bezirksklasse: TTC Werl II – TTF Bönen IV (Samstag, 17.30 Uhr)
TTG Menden II – TTF Bönen III (Samstag, 18 Uhr).
Die dritte TTF-Mannschaft hat das Rennen um den Bezirksliga-Aufstieg verloren. Seit der 0:9Klatsche beim TTC GW Bad Hamm III in der Vorwoche ist der Rückstand auf die Spitze zu sehr angewachsen. Sieben Punkte beträgt der Rückstand von Bönen (26:10 Punkte) auf Hamm (31:3), auch der TTC Pelkum (31:5) ist mittlerweile zu weit entrückt.
Für die Tischtennisfreunde geht es nur noch darum, Rang drei zu sichern, der aber aller Voraussicht nach keinen Aufstieg ermöglicht. Bei der TTG Menden ist die Dritte favorisiert, aber nur, wenn sie ihre Personalprobleme der vergangenen Wochen in den Griff bekommt. Unter anderem fehlte der angeschlagene Kapitän Holger Brackelmann.
Derweil hat die TTF-Vierte eine letzte Resthoffnung auf den Verbleib in der Bezirksklasse. Das Team spielt mit bereits drei Siegen in der Rückrunde stark verbessert, ist aber noch immer Schlusslicht. Die letzten fünf Spieltage der Saison müssten nahezu ideal verlaufen, wollen sich die TTF IV noch vor dem sportlichen Abstieg retten. In dieses Szenario würde auch fallen, dass Bönen sein Heimspiel beim viertplatzierten Werl gewinnt. Jan