TTF wollen Hinspiel-Erfolge wiederholen

NRW-Liga, Jungen: TTF Bönen – TTV Letmathe (Samstag 14 Uhr, Pestalozzischule).
Während die Erwachsenenmannschaften am kommenden Wochenende aufgrund der westdeutschen Einzelmeisterschaft spielfrei haben, empfängt die erste Jungenmannschaft der TTF Bönen den Tabellenachten der NRW-Liga zum Rückrundenauftakt. Die Gäste stehen zwei Punkte hinter den Tischtennisfreunden auf dem Relegationsplatz, den die Bönener zum Ende der Saison vermeiden wollen.
Das Hinspiel entschieden die TTF mit 8:3 zwar deutlich für sich, allerdings waren die einzelnen Spiele allesamt eng umkämpft. Auch im Rückspiel sind sie leicht favorisiert. „Ein Sieg könnte schon fast die Vorentscheidung sein, um am Ende nicht auf einem direkten Abstiegsplatz zu landen“, gibt Betreuer Stephan Drepper die Marschrichtung vor.
Vor allem TTF-Spitzenspieler Phil Kleine, der in der Hinrunde durch eine positive Entwicklung auf sich aufmerksam machte, geht als Favorit in seine Spiele, während am unteren Paarkreuz Jonas Fuchs den Unterschied machen könnte. In jedem Fall soll am Ende ein Erfolg her, um die Ausgangslage für den angestrebten Ligaverbleib weiter zu verbessern.
TTF: Kleine, Drepper, Fuchs, Hirschberg

Bezirksklasse Nord, Jungen: TV Einigkeit Barop – TTF Bönen II (Samstag 14 Uhr, Ostenberg-Grundschule).
Vor einer ungewissen Aufgabe steht die zweite Nachwuchsmannschaft der TTF Bönen in der Bezirksklasse. Die Zweitauswahl reist zum Tabellendritten, der nur einen Punkt vor den Tischtennisfreunden liegt. Im Hinspiel erkämpften sich die Bönener mit einem Unentschieden einen Punkt, profitierten allerdings davon, dass der TV seinerzeit mit lediglich drei Spielern antrat. Im Rückspiel erwartet die Tischtennisfreunde dagegen eine wahre Wundertüte. Der Gastgeber kann aus einem zwölfköpfigen Spielerpool seine Aufstellung auswählen. Von dieser hängen anschließend die Erfolgsaussichten für die Bönener ab, die jedoch gerne ihren Hinrundenerfolg wiederholen möchten. ath
TTF: Aydeniz, Thielemeier, Fischer, Nowak