TTF-Zweite hofft auf Trendwende

Bönen – Fünf Niederlagen in Serie haben die zweite Mannschaft der TTF Bönen tief in den Tabellenkeller der Verbandsliga rutschen lassen. Bönen liegt nach gutem Saisonstart mittlerweile nur noch auf Rang zehn – dem Relegationsplatz. Die Kehrtwende soll den Tischtennisfreunden, die als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben haben, am Sonntag gelingen: Trotz seiner Formkrise geht Bönen als Favorit in die Partie um 14 Uhr bei der TTSG Lüdenscheid. „Wir brauchen die zwei Punkte“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke vor dem Gastspiel beim punktlosen Schlusslicht, das auf Wunsch der Gastgeber von Samstagabend auf Sonntagnachmittag verlegt wurde.

Bönen könnte mit einem Sieg im Sauerland nicht nur in der Tabelle klettern, sondern sich auch von einem Konkurrenten und den Abstiegsplätzen absetzen. „Lüdenscheid gehört zu den Mannschaften, die wir hinter uns lassen wollen, um in der Liga zu bleiben“, sagt Goecke.

Deshalb reist Bönen mit guter Besetzung zur TTSG: Zwar fehlt Jonas Mittermüller, der am Samstag bereits für die Erste in der NRW-Liga an den Tisch gehen wird, aber Niklas Brackelmann steht im Gegensatz zur Vorwoche (1:9 beim FC Schalke 04) wieder zur Verfügung.  jan

TTF II: Goecke, Fortmann, Reich, S. Drepper, N. Brackelmann, Tejgel