Umstellung macht sich bezahlt

Neue Doppel punkten / Kantersieg über Rauxel NRW-Liga, Jungen: Mit einer optimalen Punkteausbeute aus dem Doppelspieltag beenden die Jungen der TTF die erste Serie der Saison. Während sich die Bönener zum Sieg gegen den TTV Lethmathe kämpfen mussten, schickten sie das sieglose Schlusslicht Rauxel mit der Höchststrafe und gerade einmal zwei Satzverlusten nach Hause.
TTV Lethmathe – TTF Bönen 6:8.
Die Umstellung der Doppel machte sich bezahlt: Zwar unterlagen Tim Heyer/Luca Bluhm unnötig, aber Jonas Mittermüller/Jan Teichmann setzten sich durch. In den Einzeln machten einmal mehr Heyer und Mittermüller am oberen Paarkreuz den Unterschied. Sie blieben in ihren Einzeln ungeschlagen und holten so die entsprechenden Führung der Gäste.
Luca Bluhm konnte diese in der ersten Einzelrunde halten, da er eine Niederlage von Jan Teichmann ausglich. Beim Stand von 6:2 verloren allerdings beide ihr zweites Einzel, so dass die Gastgeber noch einmal herankamen.
Für eine Aufholjagd reichte es allerdings nicht, da sich Heyer in fünf spannenden Sätzen durchsetzen konnte und auch Mittermüller im letzten Einzel nichts mehr anbrennen ließ.
TTF : Heyer/Bluhm 0:1, Mittermüller/Teichmann 1:0 – Heyer 3:0, Mittermüller 3:0, Bluhm 1:2, Teichmann 0:3

TTF Bönen – DJK Roland Rauxel 8:0.
Unter anderen Vorzeichen verlief das Spiel am Samstag. In Windeseile erledigten die Bönener Jungen ihr Pensum und ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Fast alle Spiele endeten zu Null. Lediglich Tim Heyer/Luca Bluhm im Doppel und Jan Teichmann im Einzel gaben jeweils einen Satz ab.
Durch die beiden Siege vom Wochenende schoben sich die Jungen bis auf den vierten Rang vor und können sich in Ruhe auf die zweite Serie vorbereiten. Das Thema Abstiegskampf soll keins mehr sein.
„Die Jungen machen ihren Weg und sind noch lange nicht am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angelangt“, prognostizierte Coach Rolf Wustmann eine Steigerung seiner Schützlinge.

Bezirksklasse, Jungen: TTF Bönen II – DJK Germania Kamen 7:7.
Eine ganz starke Leistung lieferten die Spieler der zweiten Jungenmannschaft im Spitzenspiel gegen den starken Nachbarverein aus Kamen ab. Durch das Unentschieden brachten die Tischtennisfreunde dem Spitzenreiter den ersten Minuspunkt bei der Saison bei.
Möglich wurde der Bönener Punktgewinn vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Hinrundenabschluss.
Nach ausgeglichenem Spielbeginn war es das untere Paarkreuz um Patrick Drepper und Jan Hirschberg, das die Gastgeber erstmals 4:2 in Führung brachte. Tyson Tan Hasse und Khoa Hoang gaben diese Führung jedoch gleich wieder aus der Hand. Im Anschluss konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen.
Zu stark für die Tischtennisfreunde war Jan Hermasch, der durch drei Einzel- und dem Doppelerfolg an vier der sieben Punkte seiner Mannschaft beteiligt war. Gegen Joel Ogar hingegen setzten sich alle Bönener durch. Unglücklich agierte Tan Hasse, der sonst der Punktegarant in seiner Mannschaft ist und sich bisher erst zweimal geschlagen geben musste. Im Spitzenspiel gegen Kamen verlor er jedoch gleich zweimal im fünften Satz.
Khoa Hoang und Jan Hirschberg spielten hingegen stark auf und mussten sich lediglich dem bisher ungeschlagenen Jan Hermasch beugen. Hirschberg zeigte dabei seine beste Leistung der Hinrunde.
Zufrieden zeigte sich auch Walter Darenberg. „Schade, dass Tyson ausgerechnet heute zweimal verliert. Aber insgesamt haben die Jungs super gespielt.“
TTF: Drepper/Hirschberg 0:1, Tan Hasse/ Khoa Hoang 1:0 – Tan Hasse 1:2, Khoa Hoang 2:1, Drepper 1:2, J. Hirschberg 2:1

Kreisliga, Schüler A: SV Westfalia Rhynern II – TTF Bönen 7:3.
Die Bönener Schülermannschaft unterlag am Wochenende dem Tabellensechsten aus Rhynern und beendet somit die Hinrunde mit einer Niederlage. Elyesa Bayram, Sebastian Krafft und Bjarne Elfert konnten sich jeweils gegen Luca Hillebrand durchsetzen.
Gegen die Mädchen Tessa und Alina Bertelsmeier war für die Jungen jedoch nichts zu holen. Auch das Doppel verloren Krafft und Bayram gegen die beiden Mädchen des Nachbarvereins. : ath
TTF:
Krafft/Bayram 0:1 – Krafft 1:2, Ristow 0:2, Bayram 1:1, Elfert 1:1

Schreibe einen Kommentar