Von Buttlar trifft auf ihre alten Kolleginnen

Bönen – Vor einem Doppelspieltag steht die Damenmannschaft der TTF Bönen in der Tischtennis-NRW-Liga. Die Aussichten sind dabei recht unterschiedlich. Bereits am Freitagabend treten die Tischtennisfreundinnen beim verlustpunktfreien Spitzenreiter, der DJK BW Annen II, an.  Am Samstag empfangen sie den Tabellenfünften, die TTG Netphen.
DJK Blau-Weiß Annen II – TTF Bönen II (Freitag 19 Uhr).
Bereits zehn Spielerinnen setzte der Tabellenführer ein. Doch auch, wenn die DJK auf ihre besten Damen verzichten sollten, sind die Bönenerinnen deutliche Außenseiter. Eine besondere Partie wird es für TTF-Neuzugang Sophie von Buttlar, die vor der Saison von den Blauweißen zu den Tischtennisfreundinnen wechselte und erstmals an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Unlängst traf sie bei den vergangenen Bezirksmeisterschaften vor zwei Wochen auf einige ehemalige Weggefährten. Diese Duelle entschied von Buttlar allesamt für sich. Ob sie dies heute Abend wiederholen kann, bleibt abzuwarten.
TTF Bönen – TTG Netphen (Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzischule).
Anders stehen die Vorzeichen für die Partie gegen Netphen. Die Gäste stehen mit 8:6 Punkten im Mittelfeld. Dennoch erhoffen sich die TTFlerinnen einen knappen Spielverlauf mit dem besseren Ende für sich. Zum größten Teil begegnen die TTG-Damen ihren Gästen wohl auf Augenhöhe, sodass die Tagesform entscheidend sein kann. Zudem wollen die Bönenerinnen, die zuletzt ihren ersten Saisonsieg feierten, das neu gewonnen Selbstvertrauen nutzen und im Kampf um den Klassenerhalt nachlegen. Ath
TTF: von Buttlar, Burgdorf, Bambach, Thätner